Zu hohe Nebenkosten wegen Gemeinschaftsstrom

• Guten Tag!

Vor einigen Wochen kam die Nebenkostenabrechnung rein und ich muss einiges nachzahlen, was vor allem am Gemeinschaftsstrom liegt, der von ca. 250€ in den Vorjahren auf über 500€ gestiegen ist. Grund für diesen Anstieg ist ein Wasserschaden, den wir durch Regen im Keller hatten. Die Vermieter stellten im Zuge dessen Bautrockner im Keller auf, die dort einige Wochen liefen.
    Wir sind 3 Parteien und einen anderen Grund für diesen rasanten Anstieg kann es eigentlich nicht geben.

Nun ist meine Frage, ob der Vermieter die Stromkosten für diese Bautrockner einfach so auf uns Mieter umlegen darf. Schließlich ist es nicht die Schuld der Mieter, dass der Keller nicht sicher vor extrem starken Regen ist.

Danke schonmal im Voraus

• Vor einigen Wochen kam die Nebenkostenabrechnung rein und ich muss einiges nachzahlen, was vor allem am Gemeinschaftsstrom liegt, der von ca. 250€ in den Vorjahren auf über 500€ gestiegen ist. Grund für diesen Anstieg ist ein Wasserschaden, den wir durch Regen im Keller hatten. Die Vermieter stellten im Zuge dessen Bautrockner im Keller auf, die dort einige Wochen liefen.
    Wir sind 3 Parteien und einen anderen Grund für diesen rasanten Anstieg kann es eigentlich nicht geben.

Nun ist meine Frage, ob der Vermieter die Stromkosten für diese Bautrockner einfach so auf uns Mieter umlegen darf. Schließlich ist es nicht die Schuld der Mieter, dass der Keller nicht sicher vor extrem starken Regen ist.

Nein, den erhöhten Stromverbrauch hat der Vermieter/Hauseigentümer zu bezahlen. Der wiederum kann ja versuchen, ihn bei seiner Gebäuderversicherung anzumelden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!