Nach 13 Miet-Jahren neue Dusche und WC?

• Hallo liebe Forengemeinde. :)

Nach 13 Jahren sind Duschkabine und WC etwas unansehnlich geworden. Bei Einzug war das WC neu, die Duschkabine allerdings nicht. Habt Ihr Empfehlungen, wie man den Vermieter freundlich zu einer Erneuerung/Sanierung bewegen könnte? Oder muss ich das selbst übernehmen?

Vielen Dank im Voraus,

petabyte99

• Hallo,

wenn ein neues WC nach 13 Jahren unansehnlich geworden ist, könnte es daran leigen, dass man das Bad ab und zu mal putzen sollte.

Ich denek nicht, dass der Vermieter eine teure Sanierung durchführt, damit ihr das neue Bad wieder in 13 Jahren verwarzen lasst.

Gruß
    H H

• Vielen Dank für die "freundliche" Antwort.

Woher weißt du, dass wir unser Bad "verwarzen"? Unser Haushalt, auch das Bad, ist SEHR sauber, das kann ich versichern! Vielleicht liegt es am sehr kalkhaltigen Wasser hier in München (ja, ich kenne Essigreiniger und wir nutzen ihn ständing. Dennoch bleiben 13 Jahre nicht ohne Spuren).

• Hallo petybyte99,

niemand hält Dich davon ab, mal mit dem Vermieter vor Ort ein Gespräch zu führen...
    Übrigens, einen Tiefspüler hatte ich neulich im Bauhaus für weit unter 20€ bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Berny (25. April 2017 um 21:31)

• Wenn ihr dem Vermieter anbietet die Miete auf Münchner Neumietverhältnisse anzuheben, dann ist der Vermieter ja vielleicht auch bereit das Bad wieder auf Neumietniveau zu bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!