Hilfe! Bezahle ich Grundsteuer und Objektversicherung doppelt?

• Hallo,

in meinem Mietvertrag steht Folgendes zur Kaltmiete: „Im Mietpreis von x Euro sind bereits enthaltene Kosten: Für Grundsteuer, Objektversicherungen und Hauswart“.

Nun habe ich die Nebenkostenabrechnung erhalten und hier sind die Positionen Grundsteuer und Objektversicherung erneut aufgeführt.

Meine Frage: Ist dies rechtens?

Vielen Dank vorab für euer Feedback.

• in meinem Mietvertrag steht Folgendes zur Kaltmiete: „Im Mietpreis von x Euro sind bereits enthaltene Kosten: Für Grundsteuer, Objektversicherungen und Hauswart“.
    Nun habe ich die Nebenkostenabrechnung erhalten und hier sind die Positionen Grundsteuer und Objektversicherung erneut aufgeführt.

Hallo,
    hast Du Deinen Vermieter schon mal darüber befragt?

• Hallo,

in meinem Mietvertrag steht Folgendes zur Kaltmiete: „Im Mietpreis von x Euro sind bereits enthaltene Kosten: Für Grundsteuer, Objektversicherungen und Hauswart“.

Vielen Dank vorab für euer Feedback.

Steht das tatsächlich so im Vertrag dürften diese Posten in der Abrechnung nicht auftauchen.

Ohne den Vertrag zu sehen kann man mehr dazu nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!