Selbstauskunft nicht ganz wahrheitsgemäß

• Hallo ich habe in der Selbstauskunft nur angegeben ich hätte "Pferd" ohne eine Zahl. Bei den monatlichen Aufwendungen habe ich 290,00 E angeben. Ich habe aber 3 Pferde und habe das nach Einzug einer anderen Mieterin gesagt, dass ich nicht ein Pferd sondern 3 hätte und dies nicht gesagt hätte, da ich befürchten mußte den Mietvertrag nicht zu bekommen, kann der Vermieter mir arglistige Täuschung vorwerfen? Ich würde mich sehr freuen eine Antwort zu erhalten zudem es eilt, es gibt weitere Probleme.
    Danke

• Hallo ich habe in der Selbstauskunft nur angegeben ich hätte "Pferd" ohne eine Zahl. Ich habe aber 3 Pferde und habe das nach Einzug einer anderen Mieterin gesagt,
    ..., es gibt weitere Probleme.

Gibt es weitere Probleme, dass "Pferd" nicht in die Wohnung passt?

• kann der Vermieter mir arglistige Täuschung vorwerfen?

Wegen der 3 Pferde nicht. Möglicherweise aber wegen der falschen Angaben zu deiner finanziellen Lage.

• Wegen der 3 Pferde nicht. Möglicherweise aber wegen der falschen Angaben zu deiner finanziellen Lage.

Genau das ist ja meine Frage. Kann die falsche finanzielle Auskunft zur Aufhebung des Mietvertrages führen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!