Kündigung so korrekt?

• Hallo Ihr lieben,

mein Vermieter hat vor 2 Wochen schon angekündigt gehabt das er mich kündigen wird wegen Eigenbedarf.Mir kommt diese Kündigung arg komisch vor und kann damit nicht allzu viel anfangen.Ich schreib sie mal so ab wie es in denn Brief steht,vllt. könnt ihr mir helfen.

Sehr geehrte Frau .....

wie bereits schon besprochen,wird künftig die Wohnung "Alte W....." von unserer Tochter bezogen.Deshalb kündigen wir Ihnen wegen Eigenbedarf die Wohnung fristgerecht.

Was meint Ihr denn,ist das so rechtens?

Liebe Grüße Steffi

• Hallo Mainschwimmer,

ich hab jetzt mal geschaut rechtens ist es ja nicht,aber ich will jetzt auch kein theater machen,fristgerecht müsste ja dann 30.04.11 sein,hab ich das so richtig verstanden?

Liebe Grüße Steffi

• Hallo Mainschwimmer,
    ich hab jetzt mal geschaut rechtens ist es ja nicht,aber ich will jetzt auch kein theater machen,fristgerecht müsste ja dann 30.04.11 sein,hab ich das so richtig verstanden?
    Liebe Grüße Steffi

Jawoll (bin so frei und antworte ungefragt), falls Du die Kündigung später als den dritten Werktag in Januar bekommen hast.

Ob "... von unserer Tochter bezogen" eine ausreichende Begründung ist, vermag ich nicht rechtssicher zu beurteilen. Dafür hast Du ja den Link und kannst auch unter Google noch weitere Adressen/Infos finden.

Einmal editiert, zuletzt von Berny (26. Januar 2011 um 21:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!