Vermiter will Teil der Kaution behalten.

• Guten Tag zusammen.
    Nach dem Ende des Vertrags hat der Vermieter 500 Eur behalten und behauptet dass 26 Stunden Instandsetzung (normales Verschleiß) und 34 Stunden Reinigung gebraucht wurden. Er hat kein Beweis vorgelegt, nur wegen ' Nachlassigkeit' meiner Frau angedeutet. Ich bin bereit 150 Eur, wie in dem Vertrag vereinbart, und einige Schaden, die ich selbst festgestellt und kommuniziert habe, bezhalen. Insgesamt will ich 250 Ihn anfordern, indem ich ihn entweder mahnen oder verklagen wird. Kann jemanden mir sagen wie soll ich weitermachen? Wie ihr vorstllen könnet, bin ich Ausländer (italiener) und bin ich mit dem deutschen Gesetz nicht vertraut.

Danke

• Buona sera Angelo,

"Nach dem Ende des Vertrags ..."
    - Wann war das?

"hat der Vermieter 500 Eur behalten und behauptet dass 26 Stunden Instandsetzung (normales Verschleiß) und 34 Stunden Reinigung gebraucht wurden."
    - Er kann viel behaupten. Gibt es ein Übergabeprotokoll vom Ende der Mietzeit? Gibt es eine Aufstellung der einzelnen Rechnungsposten?

"Er hat kein Beweis vorgelegt, nur wegen ' Nachlassigkeit' meiner Frau angedeutet."
    - Ist kein Beweis.

"Ich bin bereit 150 Eur, wie in dem Vertrag vereinbart, und einige Schaden, die ich selbst festgestellt und kommuniziert habe, bezhalen."
    - Dann mach' das.

"Insgesamt will ich 250 Ihn anfordern,"
    - 500€ minus 150€ wären jedoch 350€.

"indem ich ihn entweder mahnen oder verklagen wird. Kann jemanden mir sagen wie soll ich weitermachen?"
    - Hier bekommst Du keine Rechtsberatung, sondern nur Vorschläge bzw. Hilfen.
    Ich würde einen Online-Mahnantrag https://www.online-mahnantrag.de/omahn/Mahnantrag?_ts=6014929-1491081555076&Command=start stellen, evtl. mit deutschsprachiger Hilfe. Dort ist dann alle weitere (im Menu) erklärt. Er kostet 32€, welche automatisch im Antrag berücksichtigt werden.

"Wie ihr vorstllen könnet, bin ich Ausländer (italiener) und bin ich mit dem deutschen Gesetz nicht vertraut."
    - Non fa niete, buona notte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!