Mieterhöhungsverlangen + Betriebskostenpauschale unberechtigt?

• Und es geht wieder los... :mad:

Aufgrund eines Arbeitgeberwechsels (mein alter schuldet mir fast 4000€ Gehalt, mein neuer zahlt erst zur Monatsmitte August) habe ich akute Schwierigkeiten die Miete zum 03.08. pünktlich zu zahlen, von der Juli-Miete sind noch 50€ offen. Dass ich mich bis zu meinem ersten Gehalt der neuen Firma von Toastbrot und Butter ernähre, muss ich wohl nicht erwähnen.

Ich habe dem angeblichen Eigentümer angeschrieben, also dem Kollegen von dem mir der angebliche Verwalter schrieb dass er Eigentümer meiner Wohnung sei und mit dem ich die neue Staffelmiete sowie den Vermieterseitigen Kündigungsausschluss verhandelt und schriftlich fixiert habe, ihm habe ich meine Situation erklärt und darum gebeten die Miete erst zu Mitte August zahlen zu dürfen, den Rückstand aus Juli begleiche ich zeitgleich.

Jetzt kommt die Hammerantwort:
    "blabla für ihre Wohnung bin ich erst ab dem 01.01.18 zuständig, bitte wenden sie sich an den Verwalter blabla"

• Ich habe dem angeblichen Eigentümer angeschrieben, also dem Kollegen von dem mir der angebliche Verwalter schrieb dass ...

Jetzt kommt die Hammerantwort:
    "blabla für ihre Wohnung bin ich erst ab dem 01.01.18 zuständig, bitte ..."

Schau' in Deinen Mietvertrag, dort ist Dein Vertragspartner benannt. Falls das inzwischen jemand anders sein sollte, müssten Dir entsprechende Originalschreiben von alten und neuen Vermietern vorliegen.

• Leider nicht.
    Von der Verwaltung mit der ich den Mietvertrag geschlossen habe, habe ich lediglich die Info dass Verwalter und Eigentümer gewechselt haben, beide wurden aber nicht namentlich benannt.
    Die angeblich zuständige Verwaltung, die mir Anfang des Jahres ein Mieterhöhungsverlangen zukommen lies, behauptet dass sie keine Vollmacht benötigt hat aber den neuen Eigentümer benannt.
    Mit diesem angeblichen Eigentümer habe ich im April eine neue Staffelmiete ausgehandelt und schriftlich fixiert.
    Der angebliche Eigentümer sagt jetzt aber dass er erst ab dem 01.01.18 für meine Wohnung zuständig ist und verweist auf den angeblichen Verwalter.

sehr merkwürdig alles...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!