Hallo zusammen,
ich habe nun jahrelang einen Mietvertrag mit meinem Vermieter. Heute nun erhalte ich einen Brief einer Hausverwaltung die schreibt , das mein Vermieter Ihnen die Verwaltung übergeben hat und ich mich in allen dem Mietverhältnis betreffenden Angelegenheit an Sie wenden soll .
Im übrigen würden sie mich darüber informieren, dass in den nächsten Wochen neue Heinzkostenverteiler installiert werden.
Ist das o.k.? Muss ich nicht von meinem Vermieter informiert werden über Beauftragung einer HV und den Umfang ?
Muss ich irgendwie auf dieses Schreiben reagieren....alle Angelegenheiten wären ja auch die Miete. Die kann ich ja nicht einfach jemanden anderen überweisen. Wie gesagt ich habe einen Mietvertrag mit VM der alles regelt.
Habe ich nun höhere Kosten zu erwarten ? Mieterhöhungen obwohl lt. vereinbartem Vertrag , diese ausgeschlossen wurden?
Kann mir jemand eine hilfreiche Antwort geben wie ich mich verhalten soll und was mich ggf. erwartet.
Wie gesagt....Mieterhöhungen wurden im MIetvertrag ausgeschlossen, ebenfalls eine Kaution ....der Vertrag ist unbefristet gültig.
Die Nebekostenabrechnung habe ich für die Bewohner des Hauses gemacht . Zunächst war das über Jahre hinweg der Vater meines Vermieters mit seiner Lebensgefährtin...! Dieser starb dann und dann machte ich es mit schriftlicher Vereinbarung für die Lebensgefährtin und mich . DDiese jedoch wurde gekündigt. Und nun die HV ....ob die die Abrechnung machen soll weiss ich nicht . Kann er einfach eine Vereinbarung so übergehen und evtl. andere Stellen mit der NBK-Abrechnung beauftragen ggf. über die HV eine Mieterhöhung durchsetzen ?
Viele Frage ich weiss und bin schon auf gespannt ob jemand Bescheid weiss und mir helfen kann.
Danke vielmals
Herzliche Grüße
stepbystep