Stehe ab den 15.03 auf der Straße... Hat wer eine Notlösung? Ansprechpartner?

• Hi,

ohne jetzt die ganze Vorgeschichte zu erläutern, fakt ist das meine Mutter, mein Hund und ich ab den 15.03 aus der Wohnung müssen. Wir haben noch keinen Ersatz gefunden. An wem kann man sich in so speziellen fällen wenden ? meine Mutter kann bei meiner Schwester unterkommen.. ich und mein Hund allerdings nicht. Gibt es für so etwas "Notfall" Wohnungen? Ohne gleich zu Bahnhofsmission zu müssen :( Ich hatte so eine derartige Situation noch nie aber es muss doch von der Gemeinde, Land, oder allgemein irgendwo eine "Hilfe" zu beantragen sein für solche Notfälle oder täusche ich mich da?

Wäre super wenn ihr eine Idee habt..

• Was um alles in der Welt hat dieser, sicherlich völlig überraschende und am Samstag Abend auftretende, Fall auch nur annähernd mit Mietrecht zu tun? Eventuell meldet sich später noch jemand und fragt nach einem Kochrezept für einen Sonntagsbraten.

• Hi,

ohne jetzt die ganze Vorgeschichte zu erläutern, fakt ist das meine Mutter, mein Hund und ich ab den 15.03 aus der Wohnung müssen. Wir haben noch keinen Ersatz gefunden. An wem kann man sich in so speziellen fällen wenden ? meine Mutter kann bei meiner Schwester unterkommen.. ich und mein Hund allerdings nicht. Gibt es für so etwas "Notfall" Wohnungen? Ohne gleich zu Bahnhofsmission zu müssen :( Ich hatte so eine derartige Situation noch nie aber es muss doch von der Gemeinde, Land, oder allgemein irgendwo eine "Hilfe" zu beantragen sein für solche Notfälle oder täusche ich mich da?

Wäre super wenn ihr eine Idee habt..

Hallo,

am 15.03. also, ok.

Jetzt gilt es den Arsch hochzureissen und ins Amt zur Vermeidung von Wohnungslosigkeit in deiner Stadt oder Gemeinde aufzusuchen und sich helfen lassen, dieses Amt findest du zumeist in einem Sozialbürgerhaus der Städten und Gemeinden.

Gruß
    BHShuber

• fakt ist das meine Mutter, mein Hund und ich ab den 15.03 aus der Wohnung müssen.

Schon eigenartig, Mietverträge werden zu 99% zum Monatsende gekündigt. Ist das in eurem Fall eine fristlose und der Vermieter hat euch Zeit gegeben für den Auszug? Aber egal, nur ihr könnt vor Ort etwas erreichen, in dem ihr bei der Gemeinde, dem Landratsamt oder kirchlichen Stellen vorstellig werdet.

• Hallo,

am 15.03. also, ok.

Jetzt gilt es den Arsch hochzureissen und ins Amt zur Vermeidung von Wohnungslosigkeit in deiner Stadt oder Gemeinde aufzusuchen und sich helfen lassen, dieses Amt findest du zumeist in einem Sozialbürgerhaus der Städten und Gemeinden.

Gruß
    BHShuber

Danke, das ist schon ein Anhaltspunkt! Das werden wir morgen direkt machen.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!