Hallo,
der Vermieter meines Sohnes hat sich heute unter einem Vorwand Zutritt zu seiner Wohnung verschafft und ihm beim Abschied die Kündigung wegen Eigenbedarf in die Hand gedrückt. Frist 3 Monate, weil seine Frau ihn (den Vermieter) aus der gemeinsamen Wohnung rausgeschmissen hat. Mein Sohn ist 23, befindet sich in der Ausbildung und bezieht Bafög.
Wir werden eine neue Wohnung finden, aber brauchen mehr Zeit. Die Bearbeitungszeit für den WBS in Berlin beträgt derzeit 11 Wochen. Termin beim Mieterschutzbund ist gemacht. Aber ich wollte mich vorab schon mal informieren.
Wie stehen die Chancen des Vermieters?
Danke für Eure Hilfe.
Grüße,
S.P.
Vermieter plötzlich obdachlos
-
Silke P. -
2. März 2017 um 20:48 -
Erledigt
-
-
-
Hallo,
wenn die Geschichte stimmt, dann stehen die Chancen für den Vermieter ausgesprochen gut Du kannst das Kündigungsschreiben ja mal hochladen (ohne pers. Daten). Evtl. ist es a voller Fehler und nicht durchsetzbar.
Bei einer wirksamen Kündigung wäre es riskant einen Rechtstreit zu riskieren, weil die Kosten an euch hängen bleiben.
Möglicherweise gibt der Vermieter euch etwas mehr Zeit, wenn ihr anbietet innerhalb eines Zeitraumes von 4 oder 5 Monaten auszuziehen. Dann macht ihr eine Vereinbarung darüber und ihr habt ein paar Monate gewonnen und der Vermieter weiß woran er ist.
Gruß
H H -
Hallo,
der Vermieter meines Sohnes hat sich heute unter einem Vorwand Zutritt zu seiner Wohnung verschafft ..
Hallo Silke, würdest Du das bitte mal näher nachvollziehbar beschreiben? -
Hallo,
wenn die Geschichte stimmt, dann stehen die Chancen für den Vermieter ausgesprochen gut Du kannst das Kündigungsschreiben ja mal hochladen (ohne pers. Daten).
Gruß
H HNa da bin ich aber mal gespannt, die “Dame“ war ja hier bereits unter einem anderen Namen aktiv........
-
Na da bin ich aber mal gespannt, die “Dame“ war ja hier bereits unter einem anderen Namen aktiv........
Hallo,
woher weist du das, woraus schließt du das?
Gruß
BHShuber -
Die Bearbeitungszeit für den WBS in Berlin beträgt derzeit 11 Wochen.
Trotzdem kann man doch schon mal anfangen eine Wohnung zu suchen.
ZitatWie stehen die Chancen des Vermieters?
Gut wenn es tatsächlich so ist wie er im Kündigungsschreiben angibt.
-
Hallo,
woher weist du das, woraus schließt du das?
Gruß
BHShuberDa sie gestern auf den alten thread, der unter anderem Namen lief, geantwortet bzw sich gerechtfertigt hatte. Der gesamte Verlauf wurde dann aber gelöscht. Nun warten wir mal ab, was sonst noch kommt. Wir wollen ja nicht vorverurteilen, obwohl der erwähnte thread auch etwas “anders“ war und ausgeufert ist, sowie einen rein zufälligen Zusammenhang zu einem weiteren Thema, der brachialen “Kellerbeleuchtungs-Frage“ aufweist. Aber schauen wir mal......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!