Hallo!
Ich habe da mal eine Frage, und zwar wird unser Balkon sowie alle Fenstebretter von Tauben belagert und diese hinterlassen echt viel Dreck. Wer muss das eigentlich sauber machen, bzw. muss der Vermieter nicht etwas gegen diese Plage machen?
Taubenschmutz
-
valerie -
24. November 2009 um 19:22 -
Erledigt
-
-
-
Hey Valerie, kommt es zu übermäßig starken Verschmutzungen durch Tauben, z.B. auf Balkonen, Terrassen oder Fensterbrettern, muss unter Umständen der Vermieter einschreiten und die Taubenplage bekämpfen. Für die Reinigung ist auch der Vermieter zuständig, wenn die Verschmutzung sehr stark ist. Hier ist besonders die Gefahr von Krankheitsübertragungen durch Ungeziefer vorhanden. Vor allem sollten Kinder mit dem hinterlassenen Unrat der Tauben nicht in Berührung kommen.
-
Hallo
darf ich mich hier mal mit einklinken?
Wir haben zwar kein Poblem mit Tauben, aber vermutlich mit einem anderen "grossen" Vogel.
Über unserem Küchenfenster ist ein kleines halbrundes Fenster im Giebel. Auf dem Absatz diese Fensters sitzt wohl immer ein grösserer Vogel der seinen Unrat auf unserem Küchenfenstervorsprung hinterläasst. Ergebnis, das Fenster ist läufend verschmutzt und der Fenstervorsprung unseres Küchenfensters ist "zentimeterdick" weiss vom Unrat.
Auch liegen unten vor der Haustür laufend "Auswürfe" des Vogels die aussehen wie Katzenkot. Was wir aber als Überreste des Vogel identifiziert haben.Können wir das ebenfalls beim Vermieter reklamieren und auf Säuberung bestehen/ hinweisen??
-
Können wir das ebenfalls beim Vermieter reklamieren und auf Säuberung bestehen/ hinweisen??
Hallo,
ich würde vorschlagen, dass sich M+VM das mal ansehen und zusammen eine Lösung finden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!