Ex zahlt keine Wasserkosten

• Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem.
    Mein Ex-Freund wohnt jetzt schon seit einem Jahr nicht mehr mit in meiner Wohnung. Jetzt habe ich gestern ein Schreiben der Hausverwaltung bekommen, dass er noch nicht ordnungsgemäß aus dem Mietvertrag ausgetreten ist. Ich wurde gebeten, dass er einen Nachtrag unterzeichnen soll.

Jetzt meine Frage. Ich habe also in den vergangenen 12 Monaten zu viel Wassergeld gezahlt. Obwohl ich ein Ein-Peronen-Haushalt bin, habe ich für einen Zwei-Personen-Haushalt gezahlt.

Es ist nicht viel, aber immerhin 154 Euro. Habe ich das Recht, das Geld von meinem Ex zurück zu fordern? Gibt es da Gesetze?
    Ich weiß, dass ich ihn auf Kündigung der Wohnung verklagen kann, falls er nicht unterzeichnen sollte, aber wie sieht es mit den zu viel gezahlten Wasserkosten aus?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus

• Bei einer Zivilklage kann jeder jeden verklagen, man kann den Weg über einen Mahnbescheid (geht auch online) wählen, muss dann aber spätestens vor Gericht die Beweise parat haben, wenn der Zahlungsunwillige nicht mit dem Geld rausrückt.

Diese Aufgabe kann man aber auch einem Anwalt übertragen.

Vor Gericht zählen dann nur Fakten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!