Ich habe mal eine Frage an euch
Wir wohnen in einem (Mehrgenerationshaus) auf dem Kasernengelände und hier wohnen eine Menge Menschen die Gemeinschaft und Harmonie leben möchten.Wir haben einen Gartenbereich der im Sommer von fröhichen Kindern bespielt wurde und von Erwachsenen geschätzt. Uns wurde beim Einzug mündlich mitgeteilt das dieser ein Gemeinschaftsgarten sei und so wurde er auch angenommen. Wir sind ein 3 Stöckiger Wohnkomplex und im 1.OG und im 2.OG wohnen Menschen die einem Verein zugehörig sind und mit dem Wissen einer Gemeinschaft beizutreten eingezogen sind. Dem Erdgeschoss dort wo auch der Garten abgeht wurde aber verkauft das dieser ein Privatgarten sei was schriftlich mit folgeneder Klausel im Mietvertrag festgehalten wurde :
§ 17 Der Mieter legt den kleinen Individual-Garten im Bereich seines Balkons an und pflegt diesen kontinuierlich.
Nun wir wohnen auch ab 1 März unten und haben auch einen Anspruch auf ein Stück Garten aber wir wollen einen Gemeinschaftsgarten und keine Mauern.
Das ist es was jetzt passieren wird !! Es werden Hecken gezogen und abgegrenzt und das aufgrund von einer Person im GANZEN HAUS!! ALLE ANDEREN WAREN FÜR EINEN KLEINEN BEREICH
PRIVATGARTEN UND DER REST GEMEINSCHAFTSGARTEN !!!
Was sollen wir nur machen!!! Wir wollen keine Zäune und unser Kinder auch nicht !!! Der Vermieter stellt sich quer und hört auf eine Mieterin während der Rest des Hauses unerhört bleibt. Was würdet ihr tun ??? Was kommt als nächstes da diese Person ebenfalls Lehrerin ist und Nachmittags ruhe vor Kindern braucht und mich der Architekt des Hauses drauf hingewiesen hat das die Frau ebenfalls Nachts arbeitet und Nachmittags Ruhe braucht (wir sollten Rücksicht nehmen) aber sie lässt Mauern (Hecken) ziehen und nimmt somit nicht mal Rücksicht auf die Kinder !!!! am besten solle der Sandkasten ebenfalls mit einer Hecke umkreist weil man sonst Einblick auf ihren Balkon hätte...
Würdet ihr dagegen angehen oder klein beigeben ???
Ps. Ich habe es versucht und mir wurde vorgeworfen Unruhe zu stiften
WIR MÖCHTEN GEMEINSCHAFT !!!?!?!?!