Vermieter nennt beauftragte Firma nicht!

• Mein Vermieter hat einen Handwerker beauftragt, welcher in meiner Abwesenheit in meiner Wohnung tätig gewesen ist. Mir wurde, auch nach nachfragen, nicht der Name der beauftragten Firma genannt. Ist das rechtens?
    Lg

• Mein Vermieter hat einen Handwerker beauftragt, welcher in meiner Abwesenheit in meiner Wohnung tätig gewesen ist. Mir wurde, auch nach nachfragen, nicht der Name der beauftragten Firma genannt. Ist das rechtens?
    Lg

Ebenfalls ohne Gruss:
    War etwas vorgefallen?

• Ebenfalls ohne Gruss:
    War etwas vorgefallen?

Die Wasserpumpe ist ausgefallen. Nun wird mir das in Rechnung gestellt. Auch beim Vormieter ist das schon der Fall gewesen, da waren dann auch Klempner tätig. Mir würde es schon reichen, diese Firma aufzufinden weil die den baulichen Mangel erkannt haben. Aber auch den Namen nennt mir der Vermieter nicht. Gibt es einen Weg, an diese Daten zu kommen?

• Gibt es einen Weg, an diese Daten zu kommen?

Wofür? Der VM ist nach § 535 BGB verpflichtet, die Mietsache i.O. zu halten. Wer das für ihn macht, ist unerheblich.

Lg

Nein, ist nicht in Ordnung. Du hast das Recht von jedem, der Deine Wohnung betritt, zumindes den Namen zu erfahren.

• Die Wasserpumpe ist ausgefallen. Nun wird mir das in Rechnung gestellt. Auch beim Vormieter ist das schon der Fall gewesen, da waren dann auch Klempner tätig. Mir würde es schon reichen, diese Firma aufzufinden weil die den baulichen Mangel erkannt haben. Aber auch den Namen nennt mir der Vermieter nicht. Gibt es einen Weg, an diese Daten zu kommen?

Hallo,

wenn dir das in Rechnung gestellt wird, steht doch wohl die Adresse und Name des Handwerkers auf der Rechnung?

Zumal du diese Rechnung nicht zu bezahlen hast, das ist Vermietersache (Instandhaltung).

Gruß
    BHShuber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!