Rolladen defekt

• Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Eine Woche bevor wir ausgezogen sind, ging unser Elektro-Rolladen kaputt. Das Display und Knöpfe waren außer Betrieb.
    Nun möchte mein ehemaliger Vermieter, dass ich 160€ für die Reperatur bezahle, er beruft sich auf die Klausel : es obliegt dem Mieter - ohne Rücksicht auf ein etwaiges Verschulden- die Rolläden instand zu halten.
    Kann mir jemand sagen ob die Klausel gültig ist?
    Von Kosten in welcher Höhe ich Schönheitsreparaturen bezahlen muss , steht nichts im Vertrag.

Ich bin um jeden tip dankbar.

Lg J.F

• Eine Woche bevor wir ausgezogen sind, ging unser Elektro-Rolladen kaputt. Das Display und Knöpfe waren außer Betrieb.
    Nun möchte mein ehemaliger Vermieter, dass ich 160€ für die Reperatur bezahle, er beruft sich auf die Klausel : es obliegt dem Mieter - ohne Rücksicht auf ein etwaiges Verschulden- die Rolläden instand zu halten.
    Kann mir jemand sagen ob die Klausel gültig ist?

Isse nicht, denn sie widerspricht § 535 BGB. Es sei denn, Dir ist ein schuldhaftes Verhalten nachzuweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!