Kündigung wegen neuem Job (problem Nachmieter)

• Hallo, ich habe da mal eine frage, bzw problem.

Meine freundin hat eine Wohnung, die von mir 160km entfernt(momentan kleine fernbeziehung). Nun wollen wir nächstes jahr zusammen ziehen. Da wir eine Wohnung bei mir gefunden haben in der Stadt, hat sie ihren Job bei sich gekündigt zum 1.2.2017 und ein neuen Job angenohmen zum 2.2.2017. Da es alles etwas spontan alles jetzt ist hat sie vor 4 wochen die wohnung gekündigt, aber um eher raus zu kommen aus der Wohnung muss sie einen Nachmieter finden. Die verwaltung sagt die ganze zeit den nachmietern ab weil die angeblich passen. Gibt es eine möglich keit so raus zu kommen ohne nachmieter. da es langsam eng wird von der Zeit :(

mfg

• Hallo, ich habe da mal eine frage, bzw problem.

Meine freundin hat eine Wohnung, die von mir 160km entfernt(momentan kleine fernbeziehung). Nun wollen wir nächstes jahr zusammen ziehen. Da wir eine Wohnung bei mir gefunden haben in der Stadt, hat sie ihren Job bei sich gekündigt zum 1.2.2017 und ein neuen Job angenohmen zum 2.2.2017. Da es alles etwas spontan alles jetzt ist hat sie vor 4 wochen die wohnung gekündigt, aber um eher raus zu kommen aus der Wohnung muss sie einen Nachmieter finden. Die verwaltung sagt die ganze zeit den nachmietern ab weil die angeblich passen. Gibt es eine möglich keit so raus zu kommen ohne nachmieter. da es langsam eng wird von der Zeit :(

mfg

Hallo,

berechtigt lehnt der Vermieter oder sein von ihm bevollmächtigter Verwalter einen nicht infrage kommenden Nachmieter ab, diese Entscheidung treffen diese Personen ganz alleine.

Eine Verpflichtung einen bestimmten vom Mieter genannten Nachmieter nehmen zu müssen besteht nicht!

Dies hätte man vor der Kündigung bereits klären können, so bleibt nichts anderes übrig als die Kündigungsfrist einzuhalten und bis dahin den Mietzins zu entrichten oder einen geeigneten von der Verwaltung akzeptierten Nachmieter zu finden.

Gruß
    BHShuber

• Zitat

Gibt es eine möglich keit so raus zu kommen ohne nachmieter.

Natürlich. Den den Mietvertrag einhalten.

Die olle Kamelle man müsse nur ein Paar Leute als Nachmieter anschleppen um vorzeitig aus dem Mietvertrag zu kommen ist einfach nicht tot zu kriegen.

Ich gem al davon aus das es im Mietvertrag keine Klausel bezüglich Nachmieterstellung gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!