Permanente Heizungsgeräusche

• Es kommt erst immer Luft - dann Wasser mit Luft vermischt - dann Wasser... Und dann drehe ich natürlich zu ;)

Jaa nee, is klar... Dadurch sinkt der Druck im Heizungskreislauf mit dem Ergebnis, dass die Umwälzpumpe laut/er wird. Irgendwann geht dann der "Spass" wieder von vorne los...:mad:

• Wie soll ich die Heizung sonst entlüften? Ich rede hier ja nicht von Unmengen an Wasser, was da raus kommt, es ist minimal, trotzdem läuft es nun mal an der Wand runter.

Wenn ich gar nicht entlüfte wird es unerträglich laut.

• Wie soll ich die Heizung sonst entlüften? Ich rede hier ja nicht von Unmengen an Wasser, was da raus kommt, es ist minimal, trotzdem läuft es nun mal an der Wand runter.

Wenn Wasser an der Wand 'runter läuft, muss man auch feststellen können, woher es kommt.

• Wenn Wasser an der Wand 'runter läuft, muss man auch feststellen können, woher es kommt.

Aus dem Entlüftungsventil, das ein Handwerker falsch eingeschraubt hat. Jetz löppt die Suppe an der Wand entlang und nicht wie vorher direkt Richtung Boden. Steht alles in den Beiträgen von Marie1977

Wenn ich gar nicht entlüfte wird es unerträglich laut.

Und es ist in zwei Monaten nicht gelungen, das beschädigte Gewinde mit etwas Teflonband abzudichten...?:mad:

• Ich hoffe, Du meinst jetzt nicht mich damit...
    Klar, weiß ich wo das Wasser her kommt, der Handwerker hat es auch gesehen und etwas in die Richtung "Na, das geht aber auch so nicht!" gesagt und dann war es das.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, noch einmal ein Schreiben aufzusetzen und habe darin ebenfalls erwähnt, das ich mich nicht ständig von der Arbeit frei stellen lassen kann wegen Handwerkerterminen (alleine in den letzten drei Monaten 6 Mal) und um eine endgültige Lösung bitte, ansonsten suche ich mir einen Rechtsbeistand. Schicke ich morgen so ab.

• Ich hoffe, Du meinst jetzt nicht mich damit...
    Klar, weiß ich wo das Wasser her kommt, der Handwerker hat es auch gesehen und etwas in die Richtung "Na, das geht aber auch so nicht!" gesagt und dann war es das.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, noch einmal ein Schreiben aufzusetzen und habe darin ebenfalls erwähnt, das ich mich nicht ständig von der Arbeit frei stellen lassen kann wegen Handwerkerterminen (alleine in den letzten drei Monaten 6 Mal) und um eine endgültige Lösung bitte, ansonsten suche ich mir einen Rechtsbeistand. Schicke ich morgen so ab.

... und hältst uns bitte weiterhin informiert... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!