Verdünstungsmessgerat am Heizkörper

• Hallo
    ich brauche eure Meinungen. Wir haben für jede Heizkörper einen Messgerät mit Verdünstungsmittel. Jedes Jahr im Januar wird die Flüssigkeit umgetauscht... so weit so gut. Wir wohnen seit 4 Jahren drin und wir haben 3 Raum Wohnung. Die Heizkörper für Schlaffszimmer und Kinderszimmer sind nie angedreht worden. Wir schlafen gern kalt mit Fenster ankippen. Für Jahr 2012 - 2014 sind die Verdünstungsmittel für Heizskörpergerät (in Schlafszimmer und Kinderszimmer ) ganz in Ordnung (ungefähr 0,1-1,0 strichen). Aber in Jahr 2015, haben wir gemerkt dasst die strichen sind bis (3-5) . Also die Flüssigkeit sind sehr schnell verdünnst in 2015.

Ist das normal??

• Fremdwärme, z. B. Sonneneinstrahlung, lässt die Flüssigkeit verdunsten.

Da können trotz Nichtnutzung des Heizkörpers schon ein paar Verbrauchseinheiten zusammenkommen.

• Hallo Berny

Ungefähr ja. Aber in Januar 2016 kammt der ablesser aber die Verdunsterröchern sind nicht umgetauscht. Naja Dieses Problem habe ich protokoliert und musse ich die BA für 2016 in 2107 nachprüfen

Warum fragts du?

• Hallo Berny

Ungefähr ja. Aber in Januar 2016 kammt der ablesser aber die Verdunsterröchern sind nicht umgetauscht. Naja Dieses Problem habe ich protokoliert und musse ich die BA für 2016 in 2107 nachprüfen

Warum fragts du?

Hallo,

Verdunsterröhrchen sind bei Neueinsetzen immer höher gefüllt als die Zahlenskala beginnt, somit ist die Verdunstung die nicht vom Heizen kommt ausgeglichen.

Gruß
    BHShuber

• Aber in Januar 2016 kammt der ablesser aber die Verdunsterröchern sind nicht umgetauscht.
    Warum fragts du?

Das war ein Arbeitsfehler, denn die Röhrchen MÜSSEN getauscht werden: Das alte entnehmen und nebenan einsetzen. In die freiwerdene Stelle dann ein neuses Röhrchen einsetzen.

• Verdunsterröhrchen sind bei Neueinsetzen immer höher gefüllt als die Zahlenskala beginnt, somit ist die Verdunstung die nicht vom Heizen kommt ausgeglichen.

Stichwort: Kaltverdunstung.:D

• Hi Berny hi BSSchuber
    Ja habe ich auch ueber Kaltverdunstung gelessen aber habe nicht gerechnet dass es so viel verduenstet also dass der Mieter berzahlen mussen obwohl die Heizung nie nutzt. Die Rohrchen wenn getauscht sind immer hoehe als 0 gefuellt, aber die verdunstung sind so starkt dass ees bist 3-4 strichen. Also ungefaehr -5 bis bis 4... ist scheisse..:-) wenn mann so ausdrucen kann.
    Berny,die umtauscht war anfang diese jahr nicht durchgefuelt ,also arbeitfehler, und in konkret was kann ich machen?

• Berny,die umtauscht war anfang diese jahr nicht durchgefuelt ,also arbeitfehler, und in konkret was kann ich machen?

Dann fordere doch den Umtauch durchzuführen.

• Also......so schreibt nicht mal der echte Sandokan und er hätte auch gewußt, wie “Malaysia“ geschrieben wird.

Da Malaysia ja in Asia ist, heisst es eben beim Ihm/ihr Malayasia...:cool:

• Da Malaysia ja in Asia ist, heisst es eben beim Ihm/ihr Malayasia...:cool:

Hat auch ein tropisches Klima und durch den Regenwald ein hohes Maß an verdunsteter Feuchtigkeit, wo wir wieder beim Thema sind. Ein Teufelskreis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!