Hofausfahrt blockiert

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Mietvertrag einen Parklplatz angemietet, für den in monatlich vierzig Euro bezahle. Der Parkplatz liegt hinten im Hof. Der Sohn meines Vermieters der täglich zu Besuch ist, stellt den PKW mittig im Hof ab, sadass ich nicht mehr ausfahren kann. Ich muss daher jedes Mal klingeln.

Da ich in der Feuerwehr tätig bin, muss ich bei Einsätzen schnell aus dem Hof ausfahren können. Ich habe den Sohn auch schon höflich per Mail gebeten, mir doch bitte die Ausfahrt zu ermöglichen. Das ganze mit Erklärung warum.

Die Mail hat eine Woche ihre Wirkung gezeigt. Mittlerweile werde ich wieder täglich zugeparkt.

Habe ich eine Möglichkeit, den Parkplatz loszuwerden, oder gegen das Zuparken vorzugehen ? Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

Der Parkplatz ist Bestandteil des Mietvertrags.

liebe Grüße

Sebastian

• Habe ich eine Möglichkeit, den Parkplatz loszuwerden, oder gegen das Zuparken vorzugehen ? Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

1. Warum per Mail, bist du stumm oder so ähnlich?
    2. Und ob du den Parkplatz los werden oder gegen das Zuparken vorgehen kannst, kann aus der Ferne niemand wissen. Solche Kinderreien regelt man vor Ort von Angesicht zu Angesicht.

• Mein Vermieter ist 84 Jahre alt und schert sich leider einen Dreck darum, wer in der Ausfaht steht. Bei seinem Sohn angefangen, bis hin zu seinen Besuchern. Daher würde ich gerne wissen, ob der Parkplatz an den Mietvertrag bzw. die Wohnung gebunden ist.

• Mein Vermieter ist 84 Jahre alt und schert sich leider einen Dreck darum, wer in der Ausfaht steht. Bei seinem Sohn angefangen, bis hin zu seinen Besuchern. Daher würde ich gerne wissen, ob der Parkplatz an den Mietvertrag bzw. die Wohnung gebunden ist.

Was steht denn im Mietvertrag dazu?

• Der Parkplatz ist gesondert aufgelistet und wird mir mit vierzig Euro monatlich zur Verfügung gestellt.

In diesem Fall könntest Du ihn fristgerecht kündigen, also zum 31.01.2017. Ich würde unbedingt den Grund angeben...:p Bis dahin würde ich die Miete anteilig kürzen (Notizen machen) wegen der vorsätzlichen Boshaftigkeit des Herren Vermietersohnes.

• Ich hatte bereits drei Mal den Fall, dass ich nach der Alarmierung erst klingeln musste und warten bis er das Fahrzeug aus der Ausfahrt entfernt. Geändert hat sich danach trotzdem nichts. er scheint nicht wirklich sehr einsichtig zu sein. Die Verwaltung vom Mietobjekt hat nehezu vollständig der Sohn übernommen.

• Natürlich muss ich von zu Hause erst zur Wache fahren und mich dort ausrüsten und dann das Fahrzeug besetzen.

Wenn ich Pakete ausfahren würde und dann erst klingeln müsste, wäre mir das ziemlich egal. Aber hier geht es nunmal tatsächlich um den Faktor Zeit. Und das ärgert mich ungemein, da ich ihm diese Problemaik ausführlich erklärt habe.

• Natürlich muss ich von zu Hause erst zur Wache fahren und mich dort ausrüsten und dann das Fahrzeug besetzen.

Ne ne, Du hast zu Anfang geschrieben, dass Du bei Einsätzen schnell aus dem Hof fahren musst.

• Ich hatte bereits drei Mal den Fall, dass ich nach der Alarmierung erst klingeln musste und warten bis er das Fahrzeug aus der Ausfahrt entfernt. Geändert hat sich danach trotzdem nichts. er scheint nicht wirklich sehr einsichtig zu sein. Die Verwaltung vom Mietobjekt hat nehezu vollständig der Sohn übernommen.

Was sagt die Feuerwehr dazu?

• Ich habe die Problematik nicht angesprochen. Lieber Paulchen Müller, wäre ich in einer Dorffeuerwehr mit einem geringen Einsatzuaufkommen, wäre mir das Ganze "relativ" egal. Ich tätige meinen Dienst allerdings in einer großen Kreisstadt mit durchschnittlich 400 Einsätzen im Jahr.

Lassen wir das Thema Feuerwehr mal ungeachtet, zahle ich trotzdem monatlich vierzig Euro und würde den Hof gerne verlassen oder eben befahren wann ich möchte. Zumal er nur fünf Meter weiter nach hinten fahren muss und ich dann auch problemlos den Hof verlassen kann. Aber nein, er parkt direkt vor der Eingangstüre.

• Ich habe die Problematik nicht angesprochen. Lieber Paulchen Müller, wäre ich in einer Dorffeuerwehr mit einem geringen Einsatzuaufkommen, wäre mir das Ganze "relativ" egal. Ich tätige meinen Dienst allerdings in einer großen Kreisstadt mit durchschnittlich 400 Einsätzen im Jahr.

Lassen wir das Thema Feuerwehr mal ungeachtet, zahle ich trotzdem monatlich vierzig Euro und würde den Hof gerne verlassen oder eben befahren wann ich möchte. Zumal er nur fünf Meter weiter nach hinten fahren muss und ich dann auch problemlos den Hof verlassen kann. Aber nein, er parkt direkt vor der Eingangstüre.

Ich habe mir hier nur eine Antwort oder Hilfestellung erhofft, mehr nicht. Daher lasse ich das Thema jetzt ruhen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!