Hallo liebes Forum.....folgendes wir haben 2 Tage vor Weihnachten von der Hausverwaltung die fristlose Kündigung unserer Wohnung erhalten zum 31.12.10.....Übergabetermin ist der 5.01.2011.......Als Begründung ...angebliche Mietschulden von 600.94€.Dabei handelt es sich wahrscheinlich um die Betriebskostenabrechnung von 2009.....die wir bis auf den heutigen Tag nicht erhalten haben.In dem Kündigungsschreiben lag eine Aufstellung vom Vermieter (Ist Eigentumswohnung)bei wo alle Mietzahlungen aufgeführt waren und bei der Summe von 600.94...stand Betriebskostenabrechnung von 2009.Ich und mein Mitbewohner wohnen hier schon bereis 14 bzw.10Jahre in der Wohnung....ich bin geschieden und habe noch einen Sohn von 11 Jahren der hier mit wohnt.Im Sommer diesen Jahres hatte sich nach Termin von unserem Hausverwalter die Wohnung angeschaut da wie er uns sagte die Wohnung verkauft werden soll.
Kann es sein das die fristlose Kündigung mit dem Verkauf der Wohnung zusammenhängt? Ich war schon beim Anwalt...der hatte das ganz locker gesehen und mich beruhigt.....aber das kann ich nicht .....Was erwartet mich morgen oder wie soll ich mich verhalten ?Muß ich morgen auf die Straße mit meinem Jungen ?
Habe erst seit Februar eine Krebs OP hinter mir und seitdem auch psychisch krank. Ich kann nachts net mehr schlafen . In den ganzen Jahren haben wir die Betriebsabrechnung erhalten ....und jetzt blieb sie ganz aus. Was soll ich blos tun ?