Stellplatz für Elektrorollstuhl

• Hallo zusammen !!!

Ich schreibe hier für meinen Nachbar, der nach schwerer Erkrankung ein großes Problem hat.
    Mein Nachbar wohnt im ersten Stock eines sechsfamilien Hauses. Seit kurzem ist er nach einer schweren Herz OP auf einen elektro Rollstuhl angewiesen. Da er dieses Teil natürlich nicht die Treppe hoch bekommt und der Flur auch zu klein ist um es abzustellen, fragte er beim Vermieter nach, ob er es durch den Garten fahren darf, um es hinterm Haus abzustellen. Das wäre eigentlich ganz einfach zu bewerkstelligen, da die beiden Gärten miteinander verbunden sind und auch mit so einem Gefährt befahren werden könnten. Leider ist es aber notwendig, durch die Einfahrt vom Vermieter zu fahren. Dieser jedoch möchte das einfach nicht. Zu dem Garten der Mieter gehört auch ein Anbau der als Fahrradraum genutzt wird. Die Fahrräder werden durch den Hausflur geschoben, mit dem Rollstuhl wäre das jedoch nicht möglich. Muss der Vermieter meinen Nachbar den Weg zum Fahrradraum frei machen, um den Rolltuhl dort zu parken oder kann der Vermieter verlangen dass dieses Gefährt vorm Haus steht ?? Ich denke da ist es nur eine Frage der Zeit bis es geklaut wird.

Gruß, Menne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!