Hallo,
mir ist heute aufgefallen, dass mein Fernseher die Fehlermeldung "Keine Verbindung" ausgab(habe ihn die letzten Tage garnicht benutzt). Zuerst dachte ich mir nichts dabei, als ich allerdings meinen Vermieter zuerst noch auf etwas anderes ansprach, sagte dieser beiläufig zu mir, dass er mein SAT-Kabel in den letzten Tagen abgeklemmt hat, da sie wegen mir Störungen am TV haben und wenn ich fern schauen will, solle ich mir doch Kabel-TV besorgen.
Im Mietvertrag steht hierzu nichts geregelt, im Internet habe ich nur gefunden, dass die SAT-Anlage in der Neben-/Betriebskostenabrechnung nicht auftauchen darf: https://www.haufe.de/immobilien/ver…258_212794.html
Darf mein Vermieter ohne Vorankündigung einfach mein Fernsehkabel abziehen? Weiß da jemand von euch was?
Danke im Voraus ![]()