ordnungsgemäße Versteuerung meiner Miete

• Hallo zusammen,

nachdem ich 30 Jahre privat zur Miete wohne, interessiert es mich zunehmend, ob der Vermieter meine aktuelle Miete versteuert oder beim Finanzamt immer noch den Mietvertrag einreicht, den wir vor 30 Jahren abgeschlossen haben (mit ca. einem Drittel dessen, was ich heute an Miete zahle).

Weiß jemand, ob und wie man als Mieter beim Finanzamt Auskunft darüber erhält, ob die Miete samt aller Mieterhöhungen durch den Vermieter ordnungsgemäß versteuert wird? Hat jemand in dieser Sache einmal beim Finanzamt vorgesprochen?

• Weiß jemand, ob und wie man als Mieter beim Finanzamt Auskunft darüber erhält, ob die Miete samt aller Mieterhöhungen durch den Vermieter ordnungsgemäß versteuert wird?

Dann geh' doch selbst zum Finanzamt und erkundige Dich doch dort.

• Hallo zusammen,

Der TE könnte auch einen netten Brief ans FA schreiben:

Zitat

Hallo FA,
    ich bin Mieter in der Wohnung xyz
    und habe im Steuerjahr 1234€ Kaltmiete
    zzgl. 567€ BK-Vorauszahlung an meinen Vermieter gezahlt.

Bitte prüfen Sie ob mein Vermieter genügend Steuern bezahlt hat.

Dann kümmert sich das FA um alles weitere,
    allerdings wird der TE keine Auskunft über das Ergebnis erhalten ;)

VG Syker

• sozusagen dezenten Brief "Bitte prüfen Sie ob mein Vermieter genügend Steuern bezahlt hat. "
    =Anzeige wegen verdacht auf Steuerhinterziehnung:D

Strafrecht scheint Dir fremd zu sein...:confused:

• möglicherweise doch, aber vllt nicht. :p

Du unterstelltest mir mal, dumme Fragen zu stellen. Deine "Antworten", oder wie man diese Ergüsse bezeichnen mag, übertreffen jedoch meine Stellungnahmen bei weitem.

• Claudi88,

Deiner Bitte um Sperrung eines Users wird nicht entsprochen.

PS: Auch Deine weitere Beschwerde wird abgelehnt.

Einmal editiert, zuletzt von Berny (21. August 2016 um 22:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!