Zahlt Sozialamt eine Gesamtmiete

• Hab in der Zeitung eine schöne Wohnung entdeckt, welche ich auch besichtigt habe. Eine wirklich schöne Wohnung dazu noch komplett eingerichtet. Der Gesamtmietpreis beträgt 575,-- Euro. Eine Aufteilung der Kosten nennt der Vermieter nicht. In der Gesamtmiete ist sogar der Strom enthalten.

Jetzt bezahlt das Sozialamt in unserer Stadt für eine Person max. 415,-- Euro Miete zuzügl. angemessener Nebenkosten.

Wenn ich jetzt die Wohnung miete, wie muss dann das Sozialamt mit der Gesamtmiete verfahren bzw. wie berechnet das Amt die Kaltmiete?

• Der Gesamtmietpreis beträgt 575,-- Euro. Eine Aufteilung der Kosten nennt der Vermieter nicht. In der Gesamtmiete ist sogar der Strom enthalten.

Hallo Epikur,

Da solche Gesamtmieten nicht überall zulässig sind eine Frage:
    Wie viele weitere Wohnungen gibt es in dem Haus?

VG Syker

• Wenn ich jetzt die Wohnung miete, wie muss dann das Sozialamt mit der Gesamtmiete verfahren bzw. wie berechnet das Amt die Kaltmiete?

Diese Auskunft wirst Du ab kommenden Montag beim Sozialamt bekommen können, wenn Du ein Muster des MV mitnimmst bzw, die sog. VM-Bescheinigung.
    (Richtig, Syker?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!