Hallo Zusammen.
Habe micht heute erst angemeldet, weil ich mir erhoffe ein paar Antworten darauf zu bekommen.
Meine Schwiegermutter starb am 28.04.2009, wir konnten die Wohnung zum Glück zum 31.05.2009 kündigen, da ich mit dem neuen Vermieter, der das Haus erst zum 01.02.2009 Übernommen hatte, gesprochen habe. Nun kam heute ein Brief mit der Betriebskosten abrechnung, wir sollen für 4 Monate 404,00 Euro Nachzahlen.Es wären keine Vorrauszahlungen geleistet worden. Ich weiß von meiner Schwiegermutter das Sie eine Warmiete von 500 Euro hatte,wie die sich aber aufteilte für Nebenkosten weiß ich leider nicht. Für eine Wohnung von 132 qm, klar ist das nicht viel, aber die Miete war ja auch noch mit der alten Vermieterin seit Jahren so abgemacht, und es gab keinen neuen Mietvertrag.Laut Abrechnung sollen die Betriebskosten pro qm 8,44€ sein. Ausserdem hat meine Schwiegermutter von diesen 4 Monaten nur 2 Monate die Wohnung noch genutzt, weil Sie seit Ende März im Krankenhaus lag.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel und reicht doch für eine Antwort.
Vielen dank schon mal die angel57