Hallo,
habe eine Frage bezüglich unserer Spülmaschine. Diese war schon längere Zeit sehr laut, hat aber noch gespült. Darauf hin haben wir unseren Vermieter kontaktiert und dieser meinte, wenn sie kaputt geht müssen wir eine Neue kaufen, da wir einem Zusatzvertrag unterschrieben haben, alle Elektrogeräte wieder in einwandfreiem Zustand zu übergeben (bei Auszug dann). Nun ist es soweit, sie funktioniert nicht mehr und wir stellen uns die Frage, ob wir wirklich verpflichtet sind, dafür aufzukommen. So ein Vertrag ist doch nichtig oder? ![]()
In unseren monatlichen Mietkosten sind auch schon 35€ für die Küche inkludiert. Somit müsste doch nach klarem Menschenverstand der Vermieter für ein defektes (ca. 10 Jahre altes) Gerät aufkommen.
Danke schon mal für Eure Tipps!