Hallo an alle,
Ich lebe derzeit in einer WG und möchte aufgrund privater Probleme mit ihm ausziehen. Ich zahle seit 3 Monaten die Wohnung alleine. Habe jetzt auch eine neue Wohnung gefunden und werde ende der Woche den Mietvertrag unterschreiben beim selben Vermieter.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Die Kündigung habe ich ihm gestern morgen zum unterschreiben hingelegt aber habe sie bisher nicht zurückbekommen. Natürlich sit mir klar das ich die drei Monate auch noch die Miete und Betriebskosten bezahlen muss. Habe ihm eine Frist bis heute 18:00 geschrieben da ich die bis morgen abgeben muss damit sie wirksam wird zum 31.10. Falls er die nicht unterschreibt gehe ich zum Mieterbundund würde ggf. klagen aber das dauert ja alles und bei ihm ist auch nichts zu holen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
2. Ich nehme meinen Stromanbieter mit wenn ich am 1.9. in die neue Wohnung ziehe. Da er sich um nichts kümmern wird denke ich bekommt er die Grundversorgung. Wer muss das zahlen? Geht das auch mit an mich weil ich noch im Mietvertrag stehe?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Beim Mieterbund kriegt man so schnell keinen Termin daher muss ich mich dahingehend noch etwas gedulden.
MfG
mydayy