Ich hab eine ziemlich hohe Nebenkostenabrechnung mit sehr hohen Heizkosten erhalten. Mein Vermieter begründet dies mit dem strengen Winter, was aber wohl nicht der alleinige Grund sein kann.
Ich vermute, dass ggfls. die Heizungs-Zähler nicht richrig ablesen und so alt sind, dass sie keine brauchbaren Messergebnisse mehr liefern.
Frage:
In welchem Zeitraum müssen die Zähler bei der Heizung ausgetauscht werden ???
Welche Auswirkung für meine Nebenkosten hat es, wenn die Zähler nicht ausgetauscht worden sind ....???
Die Ablesung wurde von der Firma Techem vorgenommen .