Hallo zusammen,
ich will nicht hier meine frage schreiben als der Vermieter schuldig ist. Ich schreibe meine fragen und versuche neutral zu bleiben. Oft man gibt die schulden an den anderen und man denkt immer man hat recht....
Mein Frau, ich und 2 Kinder sind vor ungefähr zwei Jahren Anfang 2015 hier eingezogen. Laut Mietvertrag sollte einen Keller sein. Am Anfang sollte ich meine Sachen in einen sehr alten und undichten Garten hüte lagern bis den Keller fertig wird. Nach drei Monaten war meine Sachen teilweise nass und schimmelig. Ich habe mich viel beschwert, dann während ich nicht zu Hause war, hat er die Sachen vom Garten hüte nach Dachgeschoss transportiert ohne nach mein Erlaubnis zu fragen. Im Dachgeschoss, war keine geschlossene Raum, dass heißt kann jeder zugreifen. Nach sechs Monaten hat der Vermieter angefangen vom Dachgeschoss einen Wohnung einzurichten. Das heißt Baustelle ohne ende, Staub usw.... da ist mein druck an dem Vermieter höher geworden und dann hat der Vermieter seit Februar 2016 Schlüssel zum Dachgeschoss gesperrt. Wo gibt auch Strom Sicherungskasten, Wasserhahn Kontrolle, Heizung gerät. Ich habe 7 mal die Polizei angerufen wenn Strom bei mir weg war (wegen Baustelle, da der Vermieter renoviert selbst oder holt Schwarzarbeiter) oder Heizung aus war oder ich zu meine Sachen wollte. Leider keinen Erfolg. Es heißt immer Zivilrecht usw... Irgendwann könnte mein Familie nicht mehr, da habe ich auch Geld ausgeliehen wegen Umzug usw. und sind wir in einer neue Wohnung umgezogen. Es war nach dem Umzug viel hin und her bis der Vermieter meine gesperrte Sachen wieder frei gegeben hat.
Bein Sachen Abgabe, habe ich nochmal festgestellt dass die Sachen hat er noch mal vom Dachgeschoss zum Keller (der noch nicht fertig war) transportiert. Die Sachen sind schon über 4000 Euro wert (war alle voll mit Staub, Schimmel, nass). Vor allem meine Bücher, Diplomarbeit, Masterarbeit , die ich sehr lange habe und seit lange auch überall mit-schleppe, sind alle kaputt ![]()
Ich weiß nicht jetzt was ich machen soll, ob klagen bringt was, oder nicht, und wenn wie wird hier die schadebn berechnet und ob lohnt sich überhaupt hier was zu machen.
Für eure Antwort werde ich sehr freuen.