Ich wohne seit dem 1.11.2011 in meiner Wohnung. In meinem Mietvertrag stehen 20Quadratmeter Gartenanteilnutzung. Aber den Garten konnte ich noch nie in Anspruch nehmen, da der Vermieter einen Großteil mit Gemüse bepflanzt und den Rest als Einfahrt und Parkplatz für sein Auto gepflastert hat. Aber ich bezahle jeden Monat für diesen "Gartenanteil". Kann ich das Geld zurückfordern und wenn ja, für welchen Zeitraum?
Zu viel Miete für nicht erbrachte Leistung- Rückerstattung?
-
Elabunny81 -
26. Juli 2016 um 17:57 -
Erledigt
-
-
-
Hat Dir der Vermieter verboten den Gartenteil zu nutzen?
-
In meinem Mietvertrag stehen 20Quadratmeter Gartenanteilnutzung.
Versuch doch mal zuerst heraus zu finden, was diese 20 m² an Miete ausmachen. Ich denke nichts, denn Gartenanteilnutzung heißt ja nicht, dass du diese Fläche gemietet hast. Und während der letzten 5 Jahre warst du nicht in der Lage, deine Gartennutzung durchzusetzen, fehlt dir wirklich der Mut, deinen Vermieter auf deine Rechte anzusprechen? -
Verboten nicht. Es ist einfach kein Platz!!!
-
Ich hab ihn die letzten Jahre ein paar Mal drauf angesprochen. Aber es kamen nur Ausflüchte und " mal gucken wann wir das mit dem Balkon mal machen"... Ich könne ja den gepflasterten Teil nutzen. Witzig... Da parkt IMMER eins seiner 3 Autos...
-
Verboten nicht. Es ist einfach kein Platz!!!
Heißt Du hast Dein Recht also nie wirklich einfordert.
Was willst Du dann jetzt?
Stell einen Stuhl + Tisch irgendwo in den Garten, genieße den Sommer und gut ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!