Geduld am Ende....

• Hallo zusammen,
    Im Februar diesen Jahres wurde im Kinderzimmer meiner Tochter Schimmelbefall entdeckt aufgrund einer feuchten Wand.
    Vermieter direkt informiert und wurde sich auch innerhalb weniger Tage drum gekümmert. Schimmel entfernt, Tapete gleich mit und ein Trocknungsgerät für die Wand wurde aufgestellt. Das Kinderzimmer aufgrund der Geräte war eingeschränkt nutzbar für meine Tochter. Sprich...sie hat zum Ende hin wieder drin geschlafen und sich auch mal drin aufgehalten zum spielen. Soweit so gut...dieses Gerät und eine zusätzliche Heizplatte für die Wand wurden vor rund 4 Wochen abmontiert und abgeholt...die Wand sei nun trocken.
    Diese Woche wurde die Wand nochmal überprüft ob sie noch trocken ist (es hat doch recht viel geregnet)...Nein, ein Teil der Wand ist wieder feucht...hat mich nicht wirklich überrascht da ich das schon irgendwie gerochen habe.
    Jetzt soll die ganze Prozedur mit Heizplatte und co von vorne los gehen.
    Bisher habe ich mich ruhig verhalten, habe die wöchentlichen Kontrolle der Wand mitgemacht auch das meine Tochter das Zimmer nur eingeschränkt nutzen könnte, toleriert.
    Aber nun ist meine Geduld nach gut 6 Monaten so ziemlich am Ende.
    Was also kann ich tun?
    Miete mindern und wenn ja um wieviel %?
    Über Vorschläge und oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar...
    Lieben Gruss Steffko43

• Die Mietminderung hilft dir nur wenig bis gar nicht...
    Mangel melden, die Wand ist wieder/immer noch feucht. Du befürchtest erneuten und wiederholten Schaden.
    Die Ursache der Durchfeuchtung der Wand wurde offensichtlich nicht behoben, dies möchte angegangen werden.

Wie sieht die gegenüberliegende Seite der betroffenen Wand/Stelle aus?

PS: Wie hast du die Feuchte der Wand festgestellt? Handauflegen? Papiertuch? Messgerät?

• Hallo, die feuchte Wand wurde von der Firma die die Trocknungsgeräte aufstellte kontrolliert. Während die Geräte liefen, wurde alle 14 Tage kontrolliert und jetzt nach dem Abbau halt nach 4 Wochen um zu sehen ob die Wand trocken bleibt. Ist sie aber leider nicht. Es ist die einzige feuchte Wand im Kinderzimmer. Das Dach wurde mehrmals kontrolliert, es befinden sich keine Rohre in dieser Wand und niemand weiß warum die nicht trocknet.
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!