Unfertiger Neubau - Mieter sollen selbst verputzen und streichen?

• Guten Abend, ich habe einen Mietvertrag für ein kleines Apartment ab August unterschrieben.
    Natürlich befindet sich die Wohnung noch im Rohbau. Es war vorher mündlich mit dem Vermieter ausgemacht worden dass ich schon eher rein kann um zu streichen und die Küche reinzusetzen - sollten dann die Fliesen gelegt sein.
    Jetzt auf einmal behauptet der Vermieter dass das gesamte Apartment von mir selber verputzt werden müsse, das es nicht seine Aufgabe wäre. Dafür müsste ich ja bei Auszug nichts mehr machen.Das ist doch totaler Blödsinn, oder hat er etwa Recht?

• Zitat

Natürlich befindet sich die Wohnung noch im Rohbau.

So natürlich ist das nicht. Normalerweise sind Wohnungen fertig bei Besichtigung bzw. Anmietung. Bestenfalls müßte noch gestrichen oder tapeziert werden.

Zitat

Es war vorher mündlich mit dem Vermieter ausgemacht worden dass ich schon eher rein kann um zu streichen und die Küche reinzusetzen - sollten dann die Fliesen gelegt sein.
    Jetzt auf einmal behauptet der Vermieter dass das gesamte Apartment von mir selber verputzt werden müsse, das es nicht seine Aufgabe wäre. Dafür müsste ich ja bei Auszug nichts mehr machen.Das ist doch totaler Blödsinn, oder hat er etwa Recht?

Wenn ich schon lese "es war ausgemacht" und dann noch "mündlich" ...

Was genau steht im Mietvertrag?

• Guten Abend, ich habe einen Mietvertrag für ein kleines Apartment ab August unterschrieben.
    Natürlich befindet sich die Wohnung noch im Rohbau. Es war vorher mündlich mit dem Vermieter ausgemacht worden dass ich schon eher rein kann um zu streichen und die Küche reinzusetzen - sollten dann die Fliesen gelegt sein.

Auf welche Ideen manche VM kommen. Als nächstes muß der M. dann das Haus selber fertig bauen. Ein derartiges Ansinnen ist für die Katz. Dass Du selber verputzen sollst dürfte ein Mißverständnis sein, oder als Spass gedacht, tapezieren und streichen könnte er Dir aufbürden, sofern Du damit einverstanden bist, mehr nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!