einzeln vermiete Zimmer, nun kündigung!!!

• Ich bewohne eine Wohnung in der beide Zimmer (teilmöbliert) einzeln vermietet wurden.
    Mein Mitbewohner zieht nun aus, da er das Studium woanders fortsetzt. Nun habe ich eine ordentliche Kündigung erhalten.
    Da die Vermieter nun entschieden haben, dass es nicht wirtschaftlich ist die Zimmer einzeln zu vermieten und wollen von nun an nur noch die ganze Wohnung vermieten.
    Hier der auszug aus dem brief: "Wie Ihnen bekannt ist, wurden die Zimmer der o. g. Wohnung einzeln vermietet. Aufgrund des erhöhten Verwaltungsaufwandes bei niedrigen Mietpreisen hat sich dieses Verfahren wirtschaftlich nicht bewährt. Ab sofort soll die Wohnung nur noch als gesamte Wohnung vermietet werden. "

Ist das ein berechtigter Grund?

Wäre dankbar vor jede Hilfe.

Lg

• also es wurde laut mietvertrag vermietet: 1 wohnung (größe meines zimmers) plus gemeinschaftsflächen.
    und das noch teilmöbliert.

ich hatte schon beim bafögamt probleme, weil die laut des mietvertrages mein zimmer als eine eigenständige wohnung angesehen haben.

hoffe das hilft.

bin im moment recht sauer. (und das vor weihnachten)
    bin dankbar für jede hilfe.

• bin mir nicht sicher was du wissen willst.
    Also:
    wohnung besteht aus 17 m² (größe meiner zimmers) inkl. gemeinschaftsflächen 25m².
    bestehend aus 1 zimmer und gemeinschaftslächen (küche, bad, flur)

• "bin mir nicht sicher was du wissen willst."
    Wissen möchte.

"wohnung besteht aus 17 m² (größe meiner zimmers) inkl. gemeinschaftsflächen 25m².
    bestehend aus 1 zimmer und gemeinschaftslächen (küche, bad, flur)"
    So ist da garantiert nicht im Mietvertrag formuliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!