Ungeziefer

• Guten Tag zusammen

Der Mieter im Erdgeschoss hält vom putzen nicht allzu viel. Die HV glänzt durch Untätigkeit.
    Mittlerweile ist es so das sich im Erdgeschoss das Ungeziefer breit macht.
    Was kann man hier noch tun um die HV zum handeln zu bewegen?

Über Antworten würde ich mch sehr freuen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Der Mieter sollte normalerweise nach Plan Mittwochs fegen und Samstags putzen.

Wer hat das bestimmt?

Der Vermieter, der Mietvertrag des Mieters oder die Hausordnung?

• Die Hausordnung die Bestandteil des MV ist

Und woher weißt das die auch Bestandteil des Mietvertrages des Mieters im EG ist?

Beschwer Dich nachweisbar beim Vermieter, der ist Vertragspartner, nicht die HV.

• Der Mieter sollte normalerweise nach Plan Mittwochs fegen und Samstags putzen.

Wie bitte, es soll jeden Mittwoch gefegt und jeden Samstag geputzt werden? Wohnst du in einem Krankenhaus???

Ich würde davon ausgehen, dass eine solche Regelung in einem Wohnhaus rechtlich nicht haltbar wäre.

Wie oft fegt/putzt der Mieter deiner Meinung nach?

Bis auf das Stöckchen und den Käfer sieht es auf den Fotos nicht soooo dreckig aus.

Gruß
    H H

• Der Mieter putzt GAR NICHT!
    Das ist aber keine Meinung sondern Fakt!

Hier scheint sich was im Kreis zu drehen....

"Mittlerweile ist es so das sich im Erdgeschoss das Ungeziefer breit macht.
    Was kann man hier noch tun um die HV zum handeln zu bewegen?"

• Hast Du denn schon einmal mit dem Mieter gesprochen?

Ansonsten kannst Du hier nur nochmals die Vermietung nachweislich auffordern, hier Abhilfe zu schaffen. Wird natürlich schwierig, diese weiterhin nichts unternimmt.

Im Zweifel würde ich hier vermutlich selbst mal zum Besen greifen, bevor ich mich weiter rumärgere.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• Hast Du denn schon einmal mit dem Mieter gesprochen?

Das sogar als erstes....

Im Zweifel würde ich hier vermutlich selbst mal zum Besen greifen, bevor ich mich weiter rumärgere.

Natürlich. Ich kann auch jemanden anstellen der das macht

Ich habe mir nun einen Termin beim Anwalt gesucht

• Zitat

Naja...wer es braucht...

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• Hallo,

Anwalt müsste man sein.....

Oh Mann, wenn wir auf der großen, weiten Welt keine anderen Probleme haben......

Ein Besuch in der Dritten Welt würde einem möglicherweise die Augen öffnen für die WIRKLICH wichtigen Dinge im Leben...

Auch mein Rat an dich wäre: zur Not einfach kurz selbst wegkehren - zusätzlich noch einmal den Vermieter schriftlich informieren - und gut ist erst einmal....

Gruß,
    anonym2

• Ich habe mir nun einen Termin beim Anwalt gesucht

Es gibt meistens einen, der durch Streit/Differenzen anderer profitiert, und das ist hier der Anwalt.
    Wenn Schmutzfinken und Saubermänner zusammen leben wollen wird das nicht lange gut gehen. Meine Erfahrung.

• Ich habe mir nun einen Termin beim Anwalt gesucht

sehr gut! Es geht schließlich ums Prinzip.

Wenn man reich ist und robuste Nerven hat, kann man sich das ja auch leisten. Wenn nicht, dann wäre das das Dümmste, was man tun kann.

Gruß
    H H

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!