Wohnungsbesichtigung / Abmahnung

• Hallo zusammen.

Mein Vermieter möchte seit einigen Wochen eine Wohnungsbesichtigung.
    Das Problem ist - ich liege seit Monaten schwer erkrankt im Krankenhaus und bin - wenn überhaupt - zwischendurch nur mal für 5 Minuten zuhause.
    Dazu kommt, dass die Wohnung nicht gerade vorzeigbar aussieht, da ich mich krankheitsbedingt nicht mehr so kümmern konnte, wie mir lieb gewesen wäre.
    Ich habe ihn jetzt immer vertröstet, habe ihm meine Situation versucht zu erklären, aber es hilft alles nichts. Er beharrt auf den Termin und das so zeitnah wie möglich. Jetzt hat er mir mitgeteilt, dass er mich abmahnen wird, wenn nicht zeitnah ein Termin zustande kommt.
    Mir sind die Hände gebunden, ich bin im Krankenhaus...komme also nicht mal dazu, zuhause Ordnung zu schaffen, so dass ich ihn reinlassen würde.
    Haben Sie eine Idee? Darf er mir jetzt deswegen kündigen? Das kommt ja wahrscheinlich unmittelbar nach der Abmahnung .

• Dazu kommt, dass die Wohnung nicht gerade vorzeigbar aussieht, da ich mich krankheitsbedingt nicht mehr so kümmern konnte, wie mir lieb gewesen wäre.

Oh Oh, Nachtigall ich hör dir Trapsen. Na ja, wie auch immer, wenn du krank bist, bist du krank. Aber irgendwann wirst du wohl einen Termin ermöglichen müssen. Im Zweifel eben auch erst in 3 Monaten, wenn du dann erst wieder zu hause bist, und kein Notfall eintritt.
    Unterm Strich wirst du deshalb wahrscheinlich erst mal keine Kündigung fürchten müssen.

• Solche Termine sind zu vereinbaren.

Empfehle Ihnen sich nicht weiter stur zu stellen. Wenn Sie durch Umstände das nicht können, dann beauftragen Sie gefälligst jemand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!