Ganz genau.
Weißt du eigentlich, warum die Banane krumm ist?
Nein, kann ja schliesslich nicht alle wissen...![]()
Ganz genau.
Weißt du eigentlich, warum die Banane krumm ist?
..weil keiner in den Urwald zog und die Banane grade bog....:)
..weil keiner in den Urwald zog und die Banane grade bog....:)
Man lernt nie aus...:o
...es nicht wünschen, dass derart ungeschickte Mieter an der Elektroanlage herumbasteln. Ich habe da lieber jemanden dran, der weiß was er da tut. Lieber gehe ich da selbst bei. Bisher war nichts teurer als verpfuschte Reparaturen durch Mieter.
.
...nichts teurer, als verpfuschte Reparaturen durch Mieter.
Was ist denn das für ein blöder Spruch?
Es gibt nicht nur Grobmotoriker auf der Welt. Wenn du Leute in deine Wohnung lässt, die nicht einmal eine Kleinigkeit selbst machen können, dann hast du aber ein sehr unglückliches Händchen bei der Mieterauswahl. Es geht hier nicht um eine Änderung im Sicherungsverteiler, sondern um die Befestigung einer Steckdose. Selbst wenn der Mieter es nicht selber kann, wird er jemanden kennen, der jemanden kennst, der einen Schraubendreher hat und weiß wie man diesen einsetzt.
Gruß
H H
Als Vermieter weiß man schon, warum man nicht gern an alleinstehende Damen vermietet.
Es gibt nicht nur Grobmotoriker auf der Welt. Wenn du Leute in deine Wohnung lässt, die nicht einmal eine Kleinigkeit selbst machen können, dann hast du aber ein sehr unglückliches Händchen bei der Mieterauswahl. Es geht hier nicht um eine Änderung im Sicherungsverteiler, sondern um die Befestigung einer Steckdose. Selbst wenn der Mieter es nicht selber kann, wird er jemanden kennen, der jemanden kennst, der einen Schraubendreher hat und weiß wie man diesen einsetzt.
Du sagst es...:D
Als Vermieter weiß man schon, warum man nicht gern an alleinstehende Damen vermietet.
Och, ich habe ganz gute Erfahrungen damit, sehr korrekter Umgang, sehr gepflegte Wohnung und gutes Geld als Miete. Wenn was kaputt ist gibt's eine Meldung, einen Handwerkerbesuch und es wird abgerechnet. Ganz einfach. Heimwerkerkönige sind da schon was anderes.
Gruß
H H
Ich habe lieber Grobmotoriker (oder technisch Unwissende) die darum wissen und es bleiben lassen, sondern mich informieren und dann kümmere ich mich mit entsprechenden Handwerkern darum. Die Mieter sind froh da nicht selbst bei zu müssen und zahlen gerne eine entsprechende Miete, die dies locker abdeckt. Von daher halte ich meine bisherige Mieterauswahl für sehr geglückt, leider hatten meine Voreigentümer mit den mitgekauften Mietern leider auch Heimwerker ohne Talent und Fachkenntnisse unter den Mietern, das waren die unterm Strich teuren Mieter...
Glückwunsch! Da haben Sie ja die richtigen Mieter. Eben Glücksache, wie bei mir.
Auch ich mußte mich mal entscheiden: Russische Familie oder Lehrer!
Raten Sie mal wem?
Auch ich mußte mich mal entscheiden: Russische Familie oder Lehrer! Raten Sie mal wem?
Russische Lehrer...:p
...Auch ich mußte mich mal entscheiden: Russische Familie oder Lehrer!
Raten Sie mal wem?
Tja, bei der russischen Familie ("Spätaussiedler") war sie Lehrerin, da diese Ausbildung hier nicht anerkannt wurde kam ein weiteres Studium, sie ist heute RAin & Steuerberaterin, er ist Facharzt, Tochter hat gerade ihr Abi fertig. Eine dt. Lehrerin habe ich auch mit bei, auch sehr streßarm. Gehen allesamt sorgsam mit der Mietsache um. Macht Spaß mit diesem Mietern, der Zausel der alles immer selber reparieren will und Schäden verheimlicht und dann alles viel schlimmer und teurer macht ist da schon ein anderer Schnack.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!