Bearbeitungsgebühr für das Zustandekommens des Mietvertrages

• Ich warte schon seit geraumer Zeit auf das Ableben eines leider quietschfidelen Herren, der dieses Frühjahr 90 wurde, dabei haben ein Krebs am Magen und Hautkrebs schon reichlich Anlass zur Hoffnung gegeben....

Also nicht zu früh gefreut.

Moment, ich wünsche ihm das keinesfalls. Er mag mich ärgern und ein Drecksack sein, aber lebensbedrohliche Krankheiten wünsche ich niemandem!

• Zitat

Ob dieser Satz in der Selbstauskunft nun als Individualvereinbarung gesehen werden kann oder nicht, iist zumindest nicht eindeutig. Vereinbarungen in Übergabeprotokollen, die im Mietvertrag mit Sicherheit nicht gueltig gewesen waeren, gingen bei Gerichten schon als gueltige Individualvereinbarung durch. Das kann Dir bei einer Vereinbarung auf der Selbstauskunft auch passieren.

Eine Individualvereinbarung muß unbedingt ausgehandelt werden. Dazu zählt eine dem M.vorgelegte Selbstauskunft sicher nicht, diese Aufforderung für Bezahlung dieser Gebühr ist meines Erachtens nicht gültig.

Einmal editiert, zuletzt von Banane (2. Juli 2016 um 20:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!