Hilfe, Riesen Ärger

  • Hallo,

    ich bin seit einieger Zeit mit meiner Freundin zusammen, diese hat eine Wohnung über einer Backstube, das haus in dem sie wohnt ist zu einem teil an sie zum anderen teil an ein anderes pärchen vermietet. Das es sehr laut ist ist ja klar

    Die Vermieter wohnen direkt neben an.

    So jetzt zu unseren Problemen.

    1 Sie hat einen Hund, der ist auch genemigt (versuchsweise ein Hund, steht im Vertrag). Ich habe auch einen Hund bin aber nur auf besuch da, kann der Vermieter da Ärger machen ?

    2 Wer ist verpflichtet Schnee zu schieben ? Kommen nicht mehr vom Parkplatz vor dem Haus. Im Vertrag steht dazu keine reglung.

    3 Unsere Heizungen gehen mal richtig, dann wieder nicht. Erst nach 3 mahligem anrufen drehen die vermieter mal den Kessel auf und drehen ihn meistens nach ein paar tagen wieder zu.

    4 Um zum Hauseingang zu gelangen, muss man durch einen dunkeln ''Gang'' gehen, dieser ist nur teilweise beleuchtet, darf das so sein ?

    5 Wir haben mehrere Terrarien, dürfen wir bzw meine Freundin das ? Oder muss das genemigt werden ? Es handelt sich dabei nicht um gefährliche Tiere, Giftiere usw

    Bitte helft mir wir wollen uns das nicht mehr gefallen lasse, und werden eh ausziehen. Wir möchten nur wissen in wie weit wir uns im urecht befinden falls es zu schlimmeren kommt

  • Hallo,

    ich bin seit einieger Zeit mit meiner Freundin zusammen, diese hat eine Wohnung über einer Backstube, das haus in dem sie wohnt ist zu einem teil an sie zum anderen teil an ein anderes pärchen vermietet. Das es sehr laut ist ist ja klar

    Die Vermieter wohnen direkt neben an.

    So jetzt zu unseren Problemen.

    1 Sie hat einen Hund, der ist auch genemigt (versuchsweise ein Hund, steht im Vertrag). Ich habe auch einen Hund bin aber nur auf besuch da, kann der Vermieter da Ärger machen ?

    Warum sollte er, wenn Sie wirklich nur auf Besuch mit dem Hund sind, oder beabsichtigen Sie, einen Dauerzustand daraus zu machen?

    2 Wer ist verpflichtet Schnee zu schieben ? Kommen nicht mehr vom Parkplatz vor dem Haus. Im Vertrag steht dazu keine reglung.

    Fürs Schneeräumen ist stets der Eigentümer des Grundstücks verantwortlich. Er kann diese Arbeit per Mietvertrag/Hausordnung an die Mieter deligieren.

    3 Unsere Heizungen gehen mal richtig, dann wieder nicht. Erst nach 3 mahligem anrufen drehen die vermieter mal den Kessel auf und drehen ihn meistens nach ein paar tagen wieder zu.

    Schriftlich auffordern, dass Sie das Recht auf eine warme Wohnung haben.

    4 Um zum Hauseingang zu gelangen, muss man durch einen dunkeln ''Gang'' gehen, dieser ist nur teilweise beleuchtet, darf das so sein ?

    Moment, ich schalte mal meine Kristallkugel ein. Mist, kann nichts erkennen, das Teil ist wieder defekt.

    5 Wir haben mehrere Terrarien, dürfen wir bzw meine Freundin das ? Oder muss das genemigt werden ? Es handelt sich dabei nicht um gefährliche Tiere, Giftiere usw

    Die Haltung von Kleintieren in Käfigen, Aquarien und Terrarien ist generell erlaubnisfrei.

    Bitte helft mir wir wollen uns das nicht mehr gefallen lasse,

    Sehen Sie, und hier habe ich Verständigungsschwierigkeiten. Sie schreiben "mir", aber sind doch nur zu Besuch!

    und werden eh ausziehen. Wir möchten nur wissen in wie weit wir uns im urecht befinden falls es zu schlimmeren kommt

    Wenn Sie dann eine neue Wohnung haben, sollten Sie von Anfang an dem Vermieter gegenüber mit offenen Karten spielen. Hier habe ich so meine Bedenken.

  • Noch ernster?

    Aber Hallo, hier ist ein Forum und nicht die Mieterseelsorge mit garantierter Antwort. Glauben Sie wirklich, dass mit Ihren Angaben tatsächlich etwas anzufangen ist? Und Fakt ist, dass meine Kristallkugel gerade heute den Dienst aufgekündigt hat. Muss wohl am Schnee liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!