Hallo,
ich bin seit einieger Zeit mit meiner Freundin zusammen, diese hat eine Wohnung über einer Backstube, das haus in dem sie wohnt ist zu einem teil an sie zum anderen teil an ein anderes pärchen vermietet. Das es sehr laut ist ist ja klar
Die Vermieter wohnen direkt neben an.
So jetzt zu unseren Problemen.
1 Sie hat einen Hund, der ist auch genemigt (versuchsweise ein Hund, steht im Vertrag). Ich habe auch einen Hund bin aber nur auf besuch da, kann der Vermieter da Ärger machen ?
2 Wer ist verpflichtet Schnee zu schieben ? Kommen nicht mehr vom Parkplatz vor dem Haus. Im Vertrag steht dazu keine reglung.
3 Unsere Heizungen gehen mal richtig, dann wieder nicht. Erst nach 3 mahligem anrufen drehen die vermieter mal den Kessel auf und drehen ihn meistens nach ein paar tagen wieder zu.
4 Um zum Hauseingang zu gelangen, muss man durch einen dunkeln ''Gang'' gehen, dieser ist nur teilweise beleuchtet, darf das so sein ?
5 Wir haben mehrere Terrarien, dürfen wir bzw meine Freundin das ? Oder muss das genemigt werden ? Es handelt sich dabei nicht um gefährliche Tiere, Giftiere usw
Bitte helft mir wir wollen uns das nicht mehr gefallen lasse, und werden eh ausziehen. Wir möchten nur wissen in wie weit wir uns im urecht befinden falls es zu schlimmeren kommt