Hallo, Brandenburger,
Die Renovierungsarbeiten sind i.d.R.lt.MV fachmännisch, zumindest von mittlerer Art und Güte auszuführen. Wenn man das nicht kann hat man die Folgen zu tragen. Daran könnte sich Dein VM anhängen.
Hallo, Brandenburger,
Die Renovierungsarbeiten sind i.d.R.lt.MV fachmännisch, zumindest von mittlerer Art und Güte auszuführen. Wenn man das nicht kann hat man die Folgen zu tragen. Daran könnte sich Dein VM anhängen.
Brandenburger:
"Daraufhin hieß es dann: Im Wohnzimmer komplett alle Wände neu tapezieren und streichen.
Aber nein, es soll dort ebenso komplett alles neu tapeziert und gestrichen werden.
Der Vermieter guckte: Die Küche müssen sie auch komplett neu tapezieren und streichen. Fliesen sind ebenso zu entfernen."
- Ich würde ihn fragen, Du nicht das ganze Haus sanieren solltest
"Immer wenn ich ausgezogen war, musste ich nur Schäden ausbessern und streichen."
- Ähem..., tendierst Du zum öfters-umziehen...![]()
![]()
- Ähem..., tendierst Du zum öfters-umziehen...![]()
![]()
Ehm gezwungenermaßen ja. Damals 2 eigene Wohnungen, dann Umzug von West nach Ost (zur Frau). Dann kamen im laufe der Zeit 4 Kinder. Lässt sich dann leider nicht vermeiden. ![]()
Ich hab nicht wirklich Lust auf einen Umzug, aber geht nicht anders mit 6 Personen auf 70qm².
Hallo nochmal,
Das wäre für mich z.B. eine Entschädigung. ![]()
2 Kaltmieten erlassen bekommen und zusätzlich sämtliche Materialkosten vom Vermieter.
Du verwechselst da aber was. Dir steht keine "Entschädigung" zu, sondern eine "Ausgleichzahlung" für die Renovierung.
Addiere doch mal bitte die ganzen Quittungsbeträge für die Kosten, die du bezüglich der Renovierung hattest. Addiere dann noch einen Betrag xy für die Menpower (nicht Stundenstaz einer Fachkraft). Was kommt da raus?
Ich denke, mit 650,-- EUR liegt man da ganz gut...
Viele Grüße,
anonym2
Hinweis: nur meine Meinung - keine Rechtsberatung
Ich hatte mir gerade mal das Protokoll von damals angeschaut.
Die 650 Euro waren für die Renovierung und für Auslegware. Sry, an die Auslegware hatte ich nicht mehr gedacht.
Geld für Auslegware gab es, weil in fast allen Zimmern der Spanbelag gerissen war.
Um die 380 Euro hatte die Auslegware für ca 75qm² gekostet. Demnach 270 Euro für die Komplettrenovierung. Bei wenigen Quittungsbelegen ist leider die Tinte verschwunden. Nur noch ganz schwer zu erkennen.
Ebenso hatte ich mir nun die Risse in den Ecken angeschaut, die von oben nach unten gehen. (In allen Zimmern).
Da gehen irgendwie die Wände auseinander... Deswegen sind auch in den Räumen die Tapeten gerissen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!