Hallo!
Ich habe mich schon fleißig durch das Forum gelesen, jedoch noch keine passende Antwort zu meiner Situation gefunden. Daher hoffe ich, dass ich hier durch euch Hilfe etwas schlauer werde!:)
Zu meiner Situation:
Ich bin Studentin und habe im Februar mit zwei weiteren Studenten eine WG gegründet.
Im Mietvertrag steht, dass an eine WG vermietet wird und als Beruf Student angegeben ist.
Wir sind alle drei als Hauptmieter eingetragen.
Außerdem ist im Mietvertrag ein Kündigungsausschluss auf Seiten des Vermieters und auf Seiten der Mieter von 2 Jahren festgelegt.
Da ich jedoch keine Unterstützung durch den Staat mittels Bafög erhalte, habe ich mir dort einen Nebenjob gesucht. Jedoch bekomme ich Job und Studium nicht unter einen Hut, finde jedoch auch keinen anderen Job, der das möglich macht.
Daher möchte ich nun aus der Wohnung ausziehen und von meinem Heimatort aus zur Uni pendeln, die anderen beiden Hauptmieter sind damit auch einverstanden, möchten aber weiter in der Wohnung bleiben.
Gibt es eine Möglichkeit aus dem Mietverhältnis rauszukommen, ohne dass den anderen beiden Hauptmietern geschadet wird?
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!:)
Viele Grüße
anniiwoe