Mieterlärm im Nachbarhaus

• Hallo,
    ich habe ein Problem mit den Mietern im Nachbarhaus.

Ich versuch es mal kurz zu schildern.

Das erste Problem ist das der Mieter im Nachbarhaus sein Fernseher fast 24 Std. an hat und das leider nicht leise. Dazu kommt das er Tag wie Nacht das Fenster offen hat und man das Gedröhne der Stimmen vom Fernseher selbst auf der Straße hört.
    Leider befindet sich mein Schlafzimmer genau zu der Wand wo sein Fernseher hängt.
    Somit höre ich 24 Std. sein Fernseher. Ich gehe selbst in Schichten und brauche mein Schlaf. Nur wenn man im Bett liegt und immer wieder ein Gedröhne von Stimmen hört kann ich einfach nicht einschlafen und muss mich ins Wohnzimmer legen.

Ich habe mit der Mieterin geredet welche über ihn Wohnte.
    Sie ist vor ein paar Monaten ausgezogen weil sie es nicht mehr in den Haus ausgehalten hat und ist 2 Eingänge weiter gezogen.
    Sie meinte es ist ein Alkoholiker welcher Arbeitslos ist und man kann nicht mit ihn reden.
    Es wurde versucht und die Reaktion war er pöbelte und machte die Musik und den Fernseher noch lauter. Es kommt auch vor das er nur wenige Minuten (selbst Nachts) sein Anlage komplett aufdreht für 1 bis 2 Lieder.

Ich wollte ihn eigentlich drauf ansprechen ob er sein Fernseher evtl. leiser machen kann, aber als ich das hörte entschied ich mich es lieber zu lassen.

Das 2te Problem ist das die Mieter in diesen Haus fast jeden Tag gemeinsam im Hof sitzen und Bier trinken und sich lautstark unterhalten. Es fängt frühs um 9 an und geht bis weit in die Nacht rein. Der Großteil der Mieter ist arbeitslos und kann sich das zeitlich erlauben.
    Der Geruch vom grill welcher sehr oft angemacht wird ist auch sehr störend das alle Räume danach riechen. ( wenn das 1-2 x im Monat wäre würde ich damit klar kommen).

Wie ich gehört habe stört dieses Verhalten mehrere Mieter in den Nachbarhäusern. Manche gehen sogar nicht mehr auf den Balkon wenn die Leute im Hof sind.
    Ich muss selbst zugeben das ich es nicht lange aushalte, weil es einfach störend ist wenn sich 5-7 Leute lautstark unterhalten und man selbst nur entspannen will, auf sein Balkon.

Habe ich irgendeine Möglichkeit das sich die Situation ändert ( Rechtlich )?
    Kann der Vermieter was machen wenn ich die Probleme ihn schildere (evtl. mit Lärmprotokoll und Unterschriften der Mieter welche gestört werden)?

Ich habe schon überlegt nachts die Polizei zu rufen. Aus Erfahrung weiß ich aber das sich dann nichts ändert außer das er vll. Aus Trotz noch lauter macht für wenige Minuten und wenn die Polizei kommt wieder leiser macht.
    Ich habe auch Angst das er vor Wut sich an mein Auto vor mein Haus zu schaffen macht.
    Die Polizei wird aber auch nur sagen das ich mich mit der Hausverwaltung in Kontakt setzen soll.

Umziehen will ich sehr ungern das die Wohnung so perfekt ist.

Danke für eine Antwort :)

• Hallo Matti1987,

dies ist kein Mietrecht, sondern Nachbarschaftsrecht oder Angelegenheit für das Ordnungsamt oder die Polizei. Tipp: Ausziehen (sorry), gegen Idiotie hat kaum jemand eine Chance. Lies' nur das andere Posting bzgl. des Ärgers über die immigrierten Neubürger...:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!