Hallo. Ich bin ganz neu hier und wende mich ans Forum weil die Situation langsam nicht mehr auszuhalten ist. Wir wohnen in einem 6 Parteien-Haus, ganz unten wohnt eine albanische Großfamilie. Diese Familie hat scheinbar eine vollkommen andere Auffassung von Müllentsorgung.Alte Kleidung, Sperrmüll und die gelben Säcke werden hinters Haus geworfen.das zieht natürlich Ratten an, die die säcke aufreissen und so alles wild verteilt wird. Es sieht katastrophal aus. Noch dazu halten sich täglich viel mehr Menschen dort auf als im Mietvertrag festgehalten.das hat zur folge, dass es dort ein ständiges rein und raus ist. Insbesondere ab abends um 11 Kindergekreische im Hausflur- jeden verdammten Abend.Wir haben den Vermieter schon bestimmt 12,13 mal informiert, Fotos vom Müll gemacht.Er weiß also zu gut um die Situation.Gemacht wird nichts.Wir haben die Mieter selbst darauf angesprochen,vernünftig und sachlich.daraufhin wurden wir seitens einer der Männer beleidigt und uns wurde Schläge angedroht. Es ist also mehr als festgefahten. Ausziehen wäre eine Möglichkeit, jedoch haben wir hier viel selbst renoviert (Altbau)-ergo viel Geld selbst reingesteckt. Dem Vermieter kam das natürlich sehr gelegen. Naiv von uns.aber wir wolltens halt schön jaben. Gibt es da irgendeine Regelung, dass man die Miete mindern oder bei einem Auszug etwas von unseren tenovierungskosten vom Vermieter zurückbekommen kann? Vielen dank schonmal
Müll hinter dem Haus, extreme Lautstärke
-
Mrpippa -
27. Mai 2016 um 15:09 -
Erledigt
-
-
-
Miete mindern für ein paar "Gelbe Säcke", an denen sich Ratten & Co. vergnügen wird nicht gehen, denn eure direkte Wohnqualität ist ja nicht betroffen. Auch sind eure Investitionen in die Wohnung verloren, wenn der Vermieter nicht aus Kulanz etwas springen lässt.
Aber das Ordnungsamt eurer Gemeinde sollte sich für die aufgerissenen Säcke interessieren und dem Vermieter klar machen, dass die Sauerei seiner Mieter nicht zu tolerieren ist.
-
Einfach mal Multikulti erleben.
-
Wenn Multikulti bedeutet, dass mein kleiner sohn nicht schlafen kann und man Ungeziefer hinterm Haus hält, verzichte ich sehr gern.
-
Wenn Multikulti bedeutet, dass mein kleiner sohn nicht schlafen kann und man Ungeziefer hinterm Haus hält, verzichte ich sehr gern.
Verstehe ich schon. Was willste erreichen? Wende Dich doch an Mutti Angie, oder ernsthaft: an die politische Oppositiom... -
Oder auch Claudia Roth!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!