Hallo ihr Lieben, ich (22 Jahre alt) und meine Freundin (17 Jahre alt, sie wird am 14.09.2016.... 18 Jahre alt) wir erwarten ein Baby, eine Wohnung für uns haben wir auch schon gefunden aber die Eltern meiner Freundin weigern sich den Mietvertrag zu unterzeichnen -.- ( keiner weist warum
) die Wohnung ist 68 Quadratmeter groß. Meine Frage: könnte ich den Mietvertrag ALLEINE unterzeichnen ? und könnten wir dann trotzdem zusammen in der Wohnung leben ?
Große wohnung.. müssen alle Mieter den Mietvertrag unterzeichnen?
-
Tim-Tamara -
27. Mai 2016 um 10:15 -
Erledigt
-
-
-
Ob Sie den Vertrag allein oder zusammen mit anderen Personen unterschreiben entscheidet allein auch Ihr Vertragspartner.
Irgendwelche Eltern anderer Personen entscheiden hierzu überhaupt nichts. Sie sind nicht Vertragspartner.
Inwieweit hier das Erziehungsrecht noch gilt ist eine andere Sache.
Wenn Sie die Wohnung für sich allein mieten, besteht nur ein Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und Ihren Vermieter. -
Hallo Tim-Tamara,
wie steht denn Dein/Euer zukünftiger Vermieter zu der "Problematik"?
-
Unterschreiben müssen alle Personen der jeweiligen Vertragspartei.
Wenn der Vermieter Dich als alleinigen Mieter akzeptiert reicht Deine Unterschrift.
Zusammen einziehen und wohnen könnt Ihr trotzdem. Du müßtest Deine Freundin dann nur als mit einziehende Person angeben.
Zitataber die Eltern meiner Freundin weigern sich den Mietvertrag zu unterzeichnen -.- ( keiner weist warum)
Ich habe da eine Vermutung. Sie möchten bei evtl. Mietrückstand nicht "Zahlemann & Söhne" sein und auch sonst nicht dem Vermieter gegenüber verpflichtet.
-
Unterschreiben müssen alle Personen der jeweiligen Vertragspartei.
Wenn der Vermieter Dich als alleinigen Mieter akzeptiert reicht Deine Unterschrift.
Zusammen einziehen und wohnen könnt Ihr trotzdem. Du müßtest Deine Freundin dann nur als mit einziehende Person angeben.
Ich habe da eine Vermutung. Sie möchten bei evtl. Mietrückstand nicht "Zahlemann & Söhne" sein und auch sonst nicht dem Vermieter gegenüber verpflichtet.
... oder die Eltern trauen Eurer jungen Beziehung nicht so recht... - Anyway, von mir beste Wünsche!;) -
Ich danke euch viel mals für eure hilfreichen tipps!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!