Mutter will mir meine Wohnung Kündigen

• Guten Tag ich bin 18 Jahre und habe derzeit ein angespanntes Verhältnis mit meiner mutter nun hat sie mir gedroht das sie die Wohnung kündigt sie steht im Mietvertrag als Vertragspartner drin nun weiß ich nicht was ich tun soll und ob ich da ich 18 bin ihr dies untersagen kann oder sie aus dem Mietvertrag streichen kann:confused:.

Mfg Leon

• kann sie ohne meine Zustimmung die Wohnung kündigen ? ich stehe als Mieter/Nutzer im vertrag

Wenn du lt.Mietvertrag der Mieter bist und bereits 18 Jahre alt, kann Deine Mutter Deine Wohnung nicht kündigen. Bist Du überhaupt alleiniger Mieter oder hat Deine Mutter den Vertrag auch unterschrieben? Da würde einiges anders aussehen.

• sie hat den Vertrag mit unterschrieben aber ich bin der Mieter sie ist vertragspartner

Welchen Vertrag..?
    Konkret: Wer ist/sind Vermieter? Wer ist/sind Mieter?

• sie hat den Vertrag mit unterschrieben aber ich bin der Mieter sie ist vertragspartner

Deine Mutter ist Vertragspartner, demnach ist sie wohl Vermieter und könnte Dir evtl.die Wohnung kündigen. Wahrscheinlich wohnst Du im EF-Haus Deiner Mutter, wobei i.d.R.eine Kündigung ohne Begründung möglich wäre.

Du gibst zuwenig über die Umstände der Wohnung,Vermieter etc. bekannt. Auch wissen wir hier nicht, welche Unterhaltspflicht Deine Mutter Dir gegenüber noch hat usw.

Das ist irreführend. Ein Mieter ist in der Regel auch immer der Vertragspartner (von irgend jemanden).

Gibt es einen Mietvertrag, in dem Du namentlich als Vertragspartner benannt bist?

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• Das ist irreführend. Ein Mieter ist in der Regel auch immer der Vertragspartner (von irgend jemanden).
    Gibt es einen Mietvertrag, in dem Du namentlich als Vertragspartner benannt bist?

Der Fragesteller wird es sicherlich schaffen, in den Mietvertrag zu schauen...:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!