Dellen im PVC Boden

• Hallo Zusammen,

ich bin vor drei Jahren in eine neu renovierte Wohnung gezogen in der auch ein neuer PVC Boden verlegt wurde. Der PVC Boden ist sehr weich und hat nun, an mehreren Stellen im Wohnzimmer, Dellen. Im Flur und in der Küche liegen keine Schäden vor. Ich weiß nicht wie die einzelnen Dellen entstanden sind. Eine Delle ist durch mein Handy passiert, dass mir runtergefallen ist. Der PVC löst sich außerdem teilweise vom Boden, wo er aufgeklebt wurde.
    Ich würde gerne wissen, ob ich für diese Schäden am Boden aufkommen muss oder ob diese unter normale Abnutzung fallen. Ich vermute, dass meine Vermieterin möchte, dass ich für den kompletten Schaden aufkomme, da sie angedeutet hat, dass der komplette Boden ersetzt werden müsste.
    Freundliche Grüße und besten Dank im Voraus

• Wer einen Schaden verursacht ist schadenersatzpflichtig.
    Normales Abwohnen des Fußbodenbelages fällt nicht darunter.
    Leider kann eine Beurteilung, vor Ort, aus verständlichen Gründen nicht gegeben werden.

• Eine Delle ist durch mein Handy passiert, dass mir runtergefallen ist.

Seit wann sind die Handys in Hartmetallausführung wieder erlaubt? Meines Wissens wurden die von der UNO zu den verbotenen Waffen erklärt.

• War ein IPhone 4, dass vom Schreibtisch gefallen ist.
    Meine Frage ist, ob ein Gegenstand der runterfällt und eine Delle verursacht unter normales Abwohnen fällt oder nicht. Und inwiefern ich für den Schaden aufkommen müsste.

Einmal editiert, zuletzt von lisacs (15. Mai 2016 um 12:39)

Meine Frage ist, ob ein Gegenstand der runterfällt und eine Delle verursacht unter normales Abwohnen fällt oder nicht. Und inwiefern ich für den Schaden aufkommen müsste.

Das wird Dir ein Anwalt mithilfe eines Sachverständigen wohl eher vor Ort beantworten können. Mach' Dich schon mal auf Kosten im vierstelligen Eurobereich gefasst... Ob der komplette FB ersetzt werden muss, entscheidet die VMn nicht.

Ein IPhone 4, welches vom Schreibtisch fällt, verursacht keine Delle im Fußboden. Für mein Dafürhalten ist es ein Schaden für Deine Privat-Haft-Pflichtversicherung, die du hoffentlich hast.

• Ein IPhone 4, welches vom Schreibtisch fällt, verursacht keine Delle im Fußboden. Für mein Dafürhalten ist es ein Schaden für Deine Privat-Haft-Pflichtversicherung, die du hoffentlich hast.

Meine ich auch. Selbst ein Ei, das vom Tisch fällt, dürfte den Fussboden nicht beschädigen.
    Diese Art von Schadensmeldungen pinnen sich die Versicherer an die Wände, wo kaum noch Platz für Trash ist...:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!