Müll auf dem Balkon lagern.

  • Hallo.
    Unsere Vermieterin stellt uns keine Abstell möglichkeit für unsere Gelben Säcke zur verfügung.Daher sind wir gezwungen die Säcke auf unserem Balkon zu lagern.
    Kann mir jemand sagen wie es Rechtlich aussieht ob die Vermieterin eine Abstellung Möglichkeit für den Müll zur Verfügung stellen muss?

  • Hallo.
    Unsere Vermieterin stellt uns keine Abstell möglichkeit für unsere Gelben Säcke zur verfügung.Daher sind wir gezwungen die Säcke auf unserem Balkon zu lagern.
    Kann mir jemand sagen wie es Rechtlich aussieht ob die Vermieterin eine Abstellung Möglichkeit für den Müll zur Verfügung stellen muss?

    Hallo,

    nein muss der Vermieter nicht, wenn euch die Bestandteile der Mietsache nicht reichen dafür, dann beantragt bei der Stadt oder Gemeinde eine eigene gelbe Tonne, nachdem ihr euch das vom Vermieter habt genehmigen lassen.

    Was spricht gegen die Lagerung auf dem Balkon?

    Gruß
    BHShuber

  • nein muss der Vermieter nicht, wenn euch die Bestandteile der Mietsache nicht reichen dafür, dann beantragt bei der Stadt oder Gemeinde eine eigene gelbe Tonne, nachdem ihr euch das vom Vermieter habt genehmigen lassen.
    Was spricht gegen die Lagerung auf dem Balkon?


    Richtig, muss die Vermieterin nicht. Wir bspw. haben den gelben Sack in der Abstellkammer geparkt.

  • Zitat

    ..haben den gelben Sack in der Abstellkammer geparkt.

    Bei uns stellen die Mieter ihren gelben Sack im Keller ab. Eine Verpflichtung des Vermieters einen Platz zur Lagerung im Freien zu stellen, besteht meiner Kenntnis nicht.

  • Bei uns stellen die Mieter ihren gelben Sack im Keller ab. Eine Verpflichtung des Vermieters einen Platz zur Lagerung im Freien zu stellen, besteht meiner Kenntnis nicht.


    Richtig, noch nicht mal für die braunen Ökotonnen, wo die Bananenschalen 'rein kommen...:o

  • Richtig, noch nicht mal für die braunen Ökotonnen, wo die Bananenschalen 'rein kommen...:o

    Die Bananenschalen kommen in unserem Haus grundsätzlich auf die Treppen im Haus, damit einige mal so richtig auf die Fr...fallen.:p

    Für braune Ökotonnen sollte allerdings der VM auf dem Grundstück Platz schaffen. Aus dem Keller über sämtliche Treppen nach oben auf die Strasse zur Leerung, wäre schon nicht einfach.
    Ich denke, ein voll befüllter 240Ltr.Container von unten nach oben zu bringen wäre den lieben Mieterlein nicht zuzumuten.

  • Hallo,

    nein muss der Vermieter nicht, wenn euch die Bestandteile der Mietsache nicht reichen dafür, dann beantragt bei der Stadt oder Gemeinde eine eigene gelbe Tonne, nachdem ihr euch das vom Vermieter habt genehmigen lassen.

    Was spricht gegen die Lagerung auf dem Balkon?

    Gruß
    BHShuber

    Und wohin mit der gelben Tonne, wenn schon kein Platz ist für den gelben Sack?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!