Hallo.
Gestern haben wir vom Vermieter die Fristlose Kündigung bekommen und sollen bis zum 31.05.16 hier raus sein.
Die Begründung ist : Das wir die Kaution noch nicht gezahlt haben und eine Hauskatze haben.
Die Kaution haben wir noch nicht bezahlt aber mit dem Vermieter darüber gesprochen dieser sagte es sei Okay und wir haben sogar noch angeboten im Vertraglich zu versichern diese zu zahlen,woraufhin er dankend ablehnte.
Von der Katze wusste er auch da er sie am Fenster gesehen hatte,hat uns dann auch darauf angesprochen und meinte daraufhin es sei okay er hat eben nur angst da die Wohnung neu Renoviert sei das die Katze Schäden verursacht. Auch da haben wir angeboten ihm Vertraglich zu versichern das wir für die Schäden aufkommen auch das hat er dankend abgelehnt.
Dazu kommt noch das unserer Übermieter einen Hund hat.
Wir haben uns super mit ihm verstanden nie war irgendwas und jetzt sowas ? Ohne jegliche Vorwahrnung ? Zu dem kommt noch das ich in der 30 ten Woche Schwanger bin und wir einen 2 Jährigen Sohn haben. Mein Mann ist allerdings Rechtschutzversichert speziell auf Mietrecht und wird Montag direkt zum Anwalt gehen.
Jetzt meine Frage. Darf er uns einfach so Kündigen ohne Abmahnung oder Zahlungsfrist der Kaution ?
Vielen Dank im Voraus.