duschsituation wer stellt die kosten der Duschbad?

• . Z.B. der M.stellt nach Einzug fest, in einigen Steckdosen fließt kein Strom. Das wäre ein Mangel und man könnte ihm nicht anlasten, er habe die Wohnung ja so angemietet.

Ein nicht vorhandene Duschwand ist auch nicht gerade eine versteckter Mangel, oder? Das Geräte die vorhanden sind auch zu funktionieren haben, mindestens wenn nicht anders vereinbart, ist konsens denke ich.
    Das etwas was aber nicht vorhanden ist, wie z.Bsp. eine Duschwand, nachgerüstet werden muß, halte ich für gewagt? Mal abgesehen davon wie sinnvoll das wäre.

• Ein nicht vorhandene Duschwand ist auch nicht gerade eine versteckter Mangel, oder? Das Geräte die vorhanden sind auch zu funktionieren haben, mindestens wenn nicht anders vereinbart, ist konsens denke ich.
    Das etwas was aber nicht vorhanden ist, wie z.Bsp. eine Duschwand, nachgerüstet werden muß, halte ich für gewagt? Mal abgesehen davon wie sinnvoll das wäre.

Duschwand muss nicht vorhanden sein, aber die Mindestanforderung wäre ein Duschvorhang, und davon kann der M. ausghen. So ist das gemeint, und so lese ich es in einem Buch für Mietrecht.

• So ist das gemeint, und so lese ich es in einem Buch für Mietrecht.

Echt? Da steht, das es verboten ist, eine Wohnung ohne Duschvorhang zu vermieten, bzw. das das zwangsläufig einen Mangel darstellt? Wo hast du das gelesen?

• Echt? Da steht, das es verboten ist, eine Wohnung ohne Duschvorhang zu vermieten, bzw. das das zwangsläufig einen Mangel darstellt? Wo hast du das gelesen?

Für Dich ist die Sachlage zu schwierig. Was geschrieben wird verstehst Du gar nicht.Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!