Ausziehen, Wohnung suchen-wer hilft?

• Hallo zusammen,
    ich hätte da eine Frage: ich bin chronisch krank, das auch nachweisbar ist. Ich müßte aus meiner derzeitigen Wohnung raus, da diese stark durch Lärm belastet ist (hellhörige Wohnung, über mir Laminatboden, Waschmaschinengeräusche). Die Probleme wurden mit den Nachbarn auch schon angesprochen, ohne große Veränderung. Hellhörig bleibt hellhörig.
    Alleine schaffe ich einen Umzug nicht, gibt es da irgendwelche Hilfen, nicht mit Geld, sondern der mich da dabei unterstützt? (Wohnung suchen, Umzug)?
    Viele Grüße

• :-)) kann ich mir nicht leisten. Wenn ich mir das leisten könnte, wäre das kein Problem...

• ich bin chronisch krank, das auch nachweisbar ist.

Ich leider auch mit Nachweis.

Zitat

Ich müßte aus meiner derzeitigen Wohnung raus, da diese stark durch Lärm belastet ist (hellhörige Wohnung, über mir Laminatboden, Waschmaschinengeräusche). Die Probleme wurden mit den Nachbarn auch schon angesprochen, ohne große Veränderung. Hellhörig bleibt hellhörig.

Dafür gibt es geeignete Hörschutzmittel. Machen Sie sich sachkundig!

Zitat

Alleine schaffe ich einen Umzug nicht, gibt es da irgendwelche Hilfen, nicht mit Geld, sondern der mich da dabei unterstützt? (Wohnung suchen, Umzug)?

Da mache ich Ihnen keine Hoffnung. Dieses Forum ist anonym. Hilfe in solchen Fällen sucht man vor Ort.

• ich dachte der Staat springt da evtl. ein, ein Sozialamt, etc. was soll man machen, wenn man selber nicht kann, shit Krankheit.
    Ich habe ein Hörschutzmittel der "Peltor 3M" - nur ist bei dem das Problem, das er
    a) sehr schwer ist
    b) zu sehr an die Ohren drückt.
    Das Sie darauf zurückkommen, finde ich super, vielleicht wissen Sie noch eine anderen Hörschutz. Ich habe mir sagen lassen daß die ganz guten um die 200,-EUR kosten-haben Sie einen Tipp?

• Da Sie hier im Internet präsent sind, können und müssen Sie schon selbst Hand anlegen.
    Da bekommen Sie alle und noch mehr Informationen dazu.
    Der Aufwand hierzu ist im Vergleich zu einen Umzug äußerst minimal.

• Zitat

Es gibt sicher Makler, die hier ein "Rundum-Sorglos-Paket" anbieten und neben der Wohnungssuche auch das Umzugsunternehmen organisieren.
    Das kostet allerdings eine Stange Geld.

Ansonsten hilft Dir bei der Wohnungssuche niemand.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• Na, ja es wird wieder draußen wärmer: im Zelt übernachten, oder Drogen einnehmen, nach einer gewissen Zeit muß man zum Entzug, d.h. 3 Monate von der Wohnung weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!