fristlose Kündigung

• Habe am 9.11.2015 die fristlose Kündigung aus wichtigem Grund erhalten. Der Vermieter will auch bei einer Einigung das Mietverhältnis nicht aufrecht erhalten. Nach dem meine Anwältin in am 2.12.15 anschreiben und um eine genaue Aufstellung der Mietschulden zu schreiben haben wie Bis dato nichts mehr von unserem Vermieter gehört.wir bezahlen immer weiter pünktlich unsere Miete. Was sollen wir denn davon halte? Ist durch unsere pünktliche weiter Bezahlung die Kündigung zum ruhen gekommen?

• bluemel08,
    auch ich kann Dich nur an Deine Anwältin verweisen. Es wäre ein schlechter Sti, wenn Du unsere Laien-Meinungen ggü Deiner (studierten) Anwältin ausspielen würdest. Sie hätte sich den Vorgang eigentlich auf Termin legen sollen/können, btw.

• Hallo bluemel08,

Du schreibst zwar, dass Du die Miete immer weiter pünktlich bezahlst - die Frage dürfte aber sein, ob Du die anmgefallenen Mietschulden (die ja wahrscheinlich der Kündigungsgrund waren) ebenfalls beglichen hast.

Außerdem hätte ich an Deiner Stelle schon laaaange mal meine Anwältin nach dem aktuellen Stand gefragt und darauf bestanden, dass die Anwältin beim Vermieter mal nachhakt.

"Anwalt" heißt nicht immer auch "guter Anwalt". So lange ich ihn bezahlen muss, würde ich ihn auch immer "im Auge" haben und mich keinesfalls blind auf ihn verlassen.

Also: NACHHAKEN!!

Viele Grüße,
    anonym2

P.S. Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur meine persönliche Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!